bei dem ersten mal kam ich mit der linken an den ball und lenkte ihn an den pfosten. von dort kam er zurück auf die hand, die nur etwa eine handbreite vom ball weg war, als dieser den pfosten berührte. war ein echt strammer schuß und nachdem er vom pfosten zurück kam, knallte er mir auf kleinen und ringfinger, wobei der ringfinger tatsächlich nach hinten wegbrach. mittig zwischen oberstem und darunterliegendem gelenk. lang vielleicht mitunter daran, das ich dem ball nicht nachgeben konnte, da ich schon komplett auf der seite lag. ich denke mit fs hätte ich mir evtl. "nur" das handgelenk überstreckt oder so?!
bei dem zweiten mal kam der ball frontal und ich hab die hände einfach mies zum ball bewegt, da hast du vermutlich recht.
bei einem freizeitspielchen mit bekannten auf kunstrasen, hab ich mir mal den zeigefinger gebrochen, bzw. er wurde zertreten.
ich bin mit der hand zu nem zu weit vorgelegten ball und der angreifer ist mir dann auf die finger getreten. vereinsspieler wären vermutlich einfach drüber gesprungen, wenn sie gemerkt hätten, dass ich schneller bin. beim kicken mit freunden trage ich seit dem immer fingersave.
aber wie gesagt, in normalen ligaspielen und co. spiele ich lieber ohne. auch meine fangsicherheit ist deutlich höher, wenn ich weiß, das ich ohne fs mehr gefühl in der hand habe. (ist jedenfalls meine einschätzung)