Umfrageergebnis anzeigen: Tragt ihr Fingersave?

Teilnehmer
278. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

72 25,90%
  • Nein

206 74,10%
Ergebnis 1 bis 50 von 155

Thema: Fingersave - ja oder nein?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

Blog-Einträge
    3

Standard

Es könnte für dich natürlich erst einmal eine relativ große Umstellung werden. Ich würde dir parallel dabei zu einem Elastikband zur Stabilisierung der Finger raten. Auhc die Knete, die von Physiotherapeuten genutzt wird, ist dabei auch zu empfehlen.
    Und sie nannten ihn Piplica...

Chilavert
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Tobias 30 Beitrag anzeigen
    ...Ich würde dir parallel dabei zu einem Elastikband zur Stabilisierung der Finger raten. Auch die Knete, die von Physiotherapeuten genutzt wird, ist dabei auch zu empfehlen.
    dnake dir für den Tip, hab mich natürlich vorher auch schon umgehört und denke ich fahre mit der Knete ambesten, zu dem werd ich ja trotzdem erstmal die instabilen verletzten Finger anteppen und mal langsam schauen

Freizeitkeeper

Standard

Ich hab bis Anfang dieses Jahres nur HS ohne FS getragen, bis dahin Verletzungsfrei. Dann brach ich mir den kleinen linken Finger weil mein Gegner Ball mit Hand verwechselt hat, ich war schneller am Ball, er hat voll durchgezogen und hat meinen Finger seitlich getroffen. Dadurch bildete ich mir ein, dass ich mit FS besser dran bin (heute weiß ich: der FS hätte den Bruch auch nicht verhindert) und kaufte mir FS Handschuhe. In den 3, 4 Monaten mit FS hatte ich jetzt so viele Verletzungen wie lange nicht mehr, ich konnte es mir einfach nicht erklären wieso meine Finger so anfällig geworden sind. Ich vermute, dass nach dem Bruch, also die Zeit wo ich nicht trainiert habe, die Muskulatur in den Fingern abgebaut hat und durch den FS auch nur wenig aufgebaut wurde. Ich habe mir jetzt den Response Pro bestellt und schaue mal wie es damit läuft. Aber ich bin optimistisch

Ist meine Denkweise einigermaßen nachvollziehbar?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer