Vielleicht bin ich mit meiner Formulierung etwas über das Ziel hinaus geschossen. Sollte es der Fall sein und es solte sich jemand persönlich dadurch angegriffen gefühlt haben, möchte ich mich in aller Form dafür entschuldigen.

Nochmal zum Verständnis meinerseits: Uhlsport verwendet ja soweit ich weiß nur noch eine Art des Supportframes und dieses sollte ja dann überall gleich sein. Deswegen ist es im ersten Moment für mich ein wenig verwunderlich, dass du in dem Ergonomic das Supportframe als steifer bewertest als inder Fanghand, aber das kann ich als subjektive Wahrnehmung ja dann noch irgendwo nachvollziehen.

Zu dem Thema, wieso diese Modelle hier angeboten werden:

Torwart.de hat ja Kooperationsverträge mit den jeweilgen Herstellern und diese wollen auch hier das gesamte Sortiment vertrieben haben und werden das dann auch vertraglich so festsetzen und verlangen. Wenn Hersteller X es also vertraglich verlangt, dass ein FS- Modell vertreiben wird, dann wird Torwart.de auch so machen müssen. Gleichzeitig wird aber Torwart.de den Vertrieb von FS- Handschuhen vertraglich nicht ablehnen können.

Warum die Hersteller diese Modelle nun auf dem Markt bringen, ist damit zu erklären, dass die Hersteller damit eine möglichst großes Sortiment anbieten und somit den eigenen Umsatz steigern möchten. Gleichzeitig wird doch immer wieder durch die Hersteller suggeriert, dass nur solche Modelle den optmalen Schutz bieten, ohne dabei auch nur mit einer Silbe die Technik des jeweiligen Keepers anzusprechen bzw. in Betracht zu ziehen.