Ich bin ganz deiner Meinung, Spiderkatze. Der eine mag es eben so, der andere so.
Eisenstollen
Nockenschuhe
Ich bin ganz deiner Meinung, Spiderkatze. Der eine mag es eben so, der andere so.
Ich trage auf Rasen prinzipiell Alustollen, einfach um ein Zeichen beim Gegner zu setzen, die sollen gar nicht erst auf die Idee kommen, mich anzugehen.
Auch wenn der Rasen sehr hart ist ?
Da tust du deinen Füßen keinen Gefallen.
Außerdem sind Stollen sehr rutschig, wenn der Boden so trocken ist, dass man die Stollen einfach nicht richtig in den Boden reindrücken kann.
Aber naja, vllt. spielst du ja immer auf sehr guten Plätzen die immer gewässert werden oder so.
PS: Ich finde Stollenschuhe nicht abschreckend - also wenn die gegnerischen Stürmer damit ankommen. Keine Ahnung wie du das mit dem "Zeichen setzen" meinst.![]()
Das ist noch viel mehr eine Frage der äußerlichen Bedingungen als eine Frage des Geschmacks.Auf knüppelhart getrocknetem Boden würde ich nicht auf die Idee kommen, Stollen zu tragen. Auf weichem Untergrund sieht es schon anders aus.
Die Idee von typho, einen Gegner durch die Wahl der Stollen irgendwie beeinflussen zu können, halte ich für abenteuerlich. Da achtet doch keiner drauf.
Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!
Ich habe schon Spieler erlebt, die sich sogar beim Schiri darüber beschwert haben, dass ich auf (trockenem Rasen) Eisenstollen getragen habe...war zwar nur ein Spiel für ne Hobbymannschaft, aber es wurde definitiv beachtet bzw. bemerkt.
Es ist übrigens dadurch augefallen, dass ich mir die Schuhsohlen vor´m Abstoss am Pfosten "abgetreten" habe, das markante Geräusch von Metall auf Metall war über den ganzen Platz zu hören.
Bei nem Hobbyspielchen muss sowas nun auch wirklich nicht sein. Da tuns doch auch "harmlosere" Nockenschuhe. Klar, dass da auf sowas geachtet wird. Aber bei einem Wettkampfspiel interessiert sich doch dafür kein Arsch.
Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!
Für mich stellt sich jetzt nur die Frage, wieso sollte ich mir EXTRA Nocken Schuhen holen, nur , weil jemand mit meinen Stollen nicht klarkommt? Wenn er sie mir bezahlt, ok .... aber so? Wozu denn? Ich spiele eigentlich immer mit Stollen. Ich würde gerne hinzufügen, dass es verschiedene Stollenarten gibt...es gibt auch für harten Boden Stollen, für extrem Nasen etc.
Nur LOSER bleiben liegen.
Stollen für harte Böden gibt es nicht. Jedenfalls wären sie dafür nicht geeignet. Denn es geht hier schließlich um Eisenstollen. Einen Nockenschuh sollte nun wirklich jeder Fußballer in seinem Repertoire haben. Es geht hier nicht um Multinocken, falls du die mit Nocken meinst. Aber auch die gehören prinzipiell zur Pflichtausrüstung.
Und was zum Henker meinst du mit extrem Nasen?![]()
Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!
Auf trockenem, steinharten boden mit eisenstollen spielen, würde ich nie tun. im gegenteil, ich spiele sogar auf nassem boden mit nocken.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)