Ergebnis 1 bis 30 von 30

Thema: Spielabsage wegen Schweinegrippe

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Dann dürfte auch kein Spiel stattfinden, wenn ein Spieler die völlig normale Grippe hat.

Naja...ich halte es auch für total übertrieben. In unserer Firma gibt es übrigens zwei Fälle von Schweinegrippe bisher.

Es wird sicherlich kein Virus alá "Outbreak".
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Im Ernst: Zum aktuellen Stand ist die Schweinegrippe doch nur in Ländern mit mangelhaften Gesundheitssystem oder unzureichender Geundheitsvorsorge gefährlich.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Internationale Klasse Avatar von Spideratze

Standard

Genau das sind die entscheidenden Punkte, Schnapper und Believer. Dann hat man eben Schweinegrippe, na und? Eine Woche krank und dann gehts weiter. Es geht ganz einfach darum, dass eine gewöhnliche Grippe nicht ungefährlicher ist, eher im Gegenteil, und da wird auch nicht so ein Theater drum gemacht. Schaut euch mal die Anzahl der Todesopfer der normalen Grippe in Deutschland und vergleicht das dann mal mit den Zahlen der Schweinegrippe...
    Ich würd mal pauschal behaupten, dass für keinen von uns die Schweinegrippe auch nur ansatzweise gefährlich sein kann.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Viel interessanter finde ich jetzt noch die Diskussionen darum, wer die Impfung (die ich sowieso nicht haben will) bezahlen soll.
    Die Kassen wollten direkt einen Aufschlag. Der Staat zahlt jetzt mit.
    Das ist doch alles total schlecht.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Sollte jemand nun die Schweinegrippe haben und deswegen mal 1 Woche nicht in die Schule kommen, wird sicherlich von Seiten der Lehrer, Schüler, etc. Panik geschoben.

Ich höre es schon aus meinem Bekanntenkreis:
    "Weißt du was, der Vater meiner Freundin, hatte einen Freund und dessen Sohn, seine Freundin, die eine Schwester hatte, die hat die Schweinegrippe!"

Das wird mit einer Ehrfurcht gesagt, dass man davon ausgehen kann, sollte ein näherer Fall bekannt werden, ist Panik garantiert.

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Diese Aussagen habe ich auch schon zu Hauf gehört, Luke. Zum einen Ohr rein, zum anderen raus sag ich da nur.
    Und dann titelt die Bild "Jeder 6. Deutsche wird an Schweinegrippe erkranken!". Wow, ich wette jeder 3. Deutsche hatte im Winter schon einmal Grippe oder eine Erkältung. Es ist inzwischen so, dass die Wartezeiten im UKB bei uns um über 2 Stunden verlängert wurden, da ständig neue Patienten mit Schweinegrippe-Symptomen in die Klinik kommen und alle anderen, die außer Lebensgefahr sind, deswegen warten müssen. Ich will mir die Panik im Warteraum gar nicht vorstellen, wenn jemand mit einem Armbruch auf einmal neben einem Patienten mit möglicher Schweinegrippe sitzt-...
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Gesperrt

Standard

Zwar keine Spielabsage aber es ist wieder ein Spieler an dem H1N1 Virus erkrankt:

Donovan hat Schweinegrippe

Schock für Landon Donvan (27)! Der Ex-Profi von Bayern München ist an Schweinegrippe erkrankt.

http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...inegrippe.html

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer