Viel interessanter finde ich jetzt noch die Diskussionen darum, wer die Impfung (die ich sowieso nicht haben will) bezahlen soll.
Die Kassen wollten direkt einen Aufschlag. Der Staat zahlt jetzt mit.
Das ist doch alles total schlecht.
Viel interessanter finde ich jetzt noch die Diskussionen darum, wer die Impfung (die ich sowieso nicht haben will) bezahlen soll.
Die Kassen wollten direkt einen Aufschlag. Der Staat zahlt jetzt mit.
Das ist doch alles total schlecht.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Sollte jemand nun die Schweinegrippe haben und deswegen mal 1 Woche nicht in die Schule kommen, wird sicherlich von Seiten der Lehrer, Schüler, etc. Panik geschoben.
Ich höre es schon aus meinem Bekanntenkreis:
"Weißt du was, der Vater meiner Freundin, hatte einen Freund und dessen Sohn, seine Freundin, die eine Schwester hatte, die hat die Schweinegrippe!"
Das wird mit einer Ehrfurcht gesagt, dass man davon ausgehen kann, sollte ein näherer Fall bekannt werden, ist Panik garantiert.
Diese Aussagen habe ich auch schon zu Hauf gehört, Luke. Zum einen Ohr rein, zum anderen raus sag ich da nur.
Und dann titelt die Bild "Jeder 6. Deutsche wird an Schweinegrippe erkranken!". Wow, ich wette jeder 3. Deutsche hatte im Winter schon einmal Grippe oder eine Erkältung. Es ist inzwischen so, dass die Wartezeiten im UKB bei uns um über 2 Stunden verlängert wurden, da ständig neue Patienten mit Schweinegrippe-Symptomen in die Klinik kommen und alle anderen, die außer Lebensgefahr sind, deswegen warten müssen. Ich will mir die Panik im Warteraum gar nicht vorstellen, wenn jemand mit einem Armbruch auf einmal neben einem Patienten mit möglicher Schweinegrippe sitzt-...![]()
Zwar keine Spielabsage aber es ist wieder ein Spieler an dem H1N1 Virus erkrankt:
Donovan hat Schweinegrippe
Schock für Landon Donvan (27)! Der Ex-Profi von Bayern München ist an Schweinegrippe erkrankt.
http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...inegrippe.html
Das kann ja wieder nur vom Wappenzeichen des Axel-Springer-Verlags stammenEs ist für mich ja schon beschämend, dass deren Sitz hier in Berlin liegt...
Es geht nicht dadrum ob die SG gefährlich ist oder nicht, sondern das sie sich in so kurzer Zeit, so extrem schnell verbreitet und das in keiner normalen Grippewellen Zeit, die Frage ist nur die, wie schnell sie sich verbreiten wird, wenn es richtig losgeht -> Herbst + die normale Grippe, dadrum gehts, heir sagt keiner das jemand durch diese scheiße Grippe verreckt. Aber was passiert wenn sich die Grippe jetzt mit der SG etc. blabla..,...wenn, dann lest alles und nicht das, was ihr lesen wollt. Und wär sie ein Witz dann hätte die WHO nicht zu einer Pandemie ausgerufen (Grammtikal richtig??)
Nur LOSER bleiben liegen.
Also 2 aus meiner ehemaligen Mannschaften hatten vor 4 Wochen die Schweinegrippe, ich selber musste auch 2 Tage zu Hause bleiben, bis bei mir nachgewiesen war das ich negativ bin.
Mein Kumpel der an der Schweinegrippe erkrankt war, musste mit seiner Familie 7 Tage in Quarantäne zu Hause bleiben. Und alles weil wir zu 10 auf Mannschaftsfahrt am Ballermann waren.
Eine Pandemie wird lediglich als kontinentübergreifende Infektionskrankheit bezeichnet. Es sagt nichts über ihre Gefährlichkeit aus. Wie bereits erwähnt: Für Länder mit einem aktiven und intakten Gesundheitssystem ist es ein Übel, aber keine Gefahr. Wenn sich die Schweinegrippe-Viren nun im Herbst mit den normalen Grippe-Viren verbinden und der Virus dann mutiert, tja, darüber reden wir dann, oder? Bis dahin wurde vielleicht sogar eine Impfung gefunden oder dergleichen. Warum sollte ich unnötig in Panik verfallen, wenn wir diese Situation noch nicht einmal haben? Konsti, richtig, man sollte die Schweinegrippe nicht unterschätzen, aber im Moment halte ich die Panikmache um diese Pandemie herum gefährlicher als die Krankheit selbst - wenn das mal nicht bedenklich ist...