Ergebnis 1 bis 30 von 30

Thema: Spielabsage wegen Schweinegrippe

  1. #1
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    09.02.2009
    Ort
    Lengerich
    Beiträge
    11

    Standard Spielabsage wegen Schweinegrippe

    Heute ist unser Kreisliga B Spiel abgesagt worden da ein Spieler der Gegner an der Grippe erkrankt ist. Jetzt hat sie auch den Fußball erwischt.

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    19.07.2008
    Beiträge
    276

    Standard

    Den Busfahrer von Alemania Aachen hatte aber auch schon die Schweinegrippe...

  3. #3
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Oh, jetzt müssen wir alle sterben... .

    LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.



    † 28.08.09


    Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

  4. #4
    Chalkias
    Gast

    Standard

    Müssen wir?

  5. #5
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.855

    Standard

    Rein biologisch betrachtet müssen wir das nach jetzigem Stand.

    Ich finde es maßlos übertrieben, wegen einem Schweingerippefall ein Spiel abzusagen. Ich finde es sinnvoll, bei Grippewellen Spiele zu verlegen, weil ganze Mannschaften ausfallen. Da bleibt keine Wahl. Aber bei einem einzigen normalen Grippefall würde nie ein Spiel abgesagt werden. Und ich sehe nicht, warum man dies bei der mexikanischen Grippe tun soll. Diese völlig übertriebene Hysterie geht mir schon lange auf den Zeiger.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

  6. #6
    Blickfeld
    Registriert seit
    16.06.2009
    Beiträge
    645

    Standard

    Naja, ich würde es auch nicht unterschätzen.

    ich meine, mir macht momentan nicht die schweinegrippe angst, sondern wie schnell sie sich verbreitet und das sie mutieren kann. natürlich kann das jeder erreger aber dieser ist doch besonders gefährdet, weil er so oft vorkommt. die schweinegrippe an sich soll "harmlos" sein. einer aus meiner klasse hatte sie jetzt in den sommerferien, aus dem urlaub. hatte normale grippe symptome außer das nicht brechen musste. nach 7 tage zu hause, durfte er auch wieder rausgehen und war auch wieder vorbei.

    im oben genannten fall, kommt es meiner meinung nach drauf an.

    war es zb so?

    er kam aus dem uralub, war im trainnig, 1 tag später war er krank. dann halte ich es für sinnvoll, weil er ja jemand anders anstecken könnte und die inkuabtionszeit beträgt ja nicht 1 tag sondern meistens mehrere tage bis zu einer woche und wieso den erreger an mind 11. leute weiter verteilen, wenn das verhindert werden kann und das spiel einfach nachgeholt wird? ich meine es gibt spieler die haben kleine kinder zu hause oder vielleicht die alte mama oder papa die so oder so schon krank ist, wieso als deren leben gefährden ? für einen normalen erwachsenen /heranwachsenden ist ist sie zwar kaum gefährlich aber für kleine kinder und alte leute umso mehr, wie bei der normalen grippe also auch . also ich spiele lieber mal 1 tag kein fussball, als das ich dann mind 7tage kaputt und total krank im bett liege.. wer anders denkt - gute nacht.
    Geändert von konsti (13.08.2009 um 23:01 Uhr)
    Nur LOSER bleiben liegen.


  7. #7
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.855

    Standard

    Wer so denkt, muss jedwedes öffentliches Leben aufgeben. Wer weiß, wer schon alles Kontakt mit dem Virus hatte. Anstecken könnte man sich überall. Ich halte die Maßnahme weiterhin für übertrieben.
    Geändert von Spideratze (13.08.2009 um 23:06 Uhr)
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

  8. #8
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Nun, bis zum Herbst bleibt uns wahrscheinlich noch Zeit.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  9. #9
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Kommt im Herbst ja eh' der Impfstoff raus, bis dahin wird sich das Sterben ja in Grenzen halten.

    Schönes Zitat aus einem Gmx-Forum:

    Ich denk' mir halt immer: Wenn ich verreck', dann verreck' ich halt, was solls?! Klingt etwas komisch, aber ich versuchs' sachlich zu sehen.
    LG

    P.S: Spideratze trifft den Nagel genau auf den Kopf!
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.



    † 28.08.09


    Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

  10. #10
    Blickfeld
    Registriert seit
    16.06.2009
    Beiträge
    645

    Standard

    Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer so denkt, muss jedwedes öffentliches Leben aufgeben. Wer weiß, wer schon alles Kontakt mit dem Virus hatte. Anstecken könnte man sich überall. Ich halte die Maßnahme weiterhin für übertrieben.

    Was hat das Spiel jetzt mit dem öffentlichen Leben zu tun ?Hier hat keiner gesagt, dass er deswegen nicht mehr rausgeht oder sonst was. Nur wenn ein bekannter Fall in der Mannschaft nun mal vorhanden ist, und er in diesem Zeitpunkt Konktakt zu Mitspielern hatte, dann gibt es dadran nichts auszusetzten !
    Nur LOSER bleiben liegen.


  11. #11
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Dann dürfte auch kein Spiel stattfinden, wenn ein Spieler die völlig normale Grippe hat.

    Naja...ich halte es auch für total übertrieben. In unserer Firma gibt es übrigens zwei Fälle von Schweinegrippe bisher.

    Es wird sicherlich kein Virus alá "Outbreak".
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  12. #12
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Im Ernst: Zum aktuellen Stand ist die Schweinegrippe doch nur in Ländern mit mangelhaften Gesundheitssystem oder unzureichender Geundheitsvorsorge gefährlich.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  13. #13
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.855

    Standard

    Genau das sind die entscheidenden Punkte, Schnapper und Believer. Dann hat man eben Schweinegrippe, na und? Eine Woche krank und dann gehts weiter. Es geht ganz einfach darum, dass eine gewöhnliche Grippe nicht ungefährlicher ist, eher im Gegenteil, und da wird auch nicht so ein Theater drum gemacht. Schaut euch mal die Anzahl der Todesopfer der normalen Grippe in Deutschland und vergleicht das dann mal mit den Zahlen der Schweinegrippe...
    Ich würd mal pauschal behaupten, dass für keinen von uns die Schweinegrippe auch nur ansatzweise gefährlich sein kann.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

  14. #14
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Viel interessanter finde ich jetzt noch die Diskussionen darum, wer die Impfung (die ich sowieso nicht haben will) bezahlen soll.
    Die Kassen wollten direkt einen Aufschlag. Der Staat zahlt jetzt mit.
    Das ist doch alles total schlecht.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  15. #15
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Sollte jemand nun die Schweinegrippe haben und deswegen mal 1 Woche nicht in die Schule kommen, wird sicherlich von Seiten der Lehrer, Schüler, etc. Panik geschoben.

    Ich höre es schon aus meinem Bekanntenkreis:
    "Weißt du was, der Vater meiner Freundin, hatte einen Freund und dessen Sohn, seine Freundin, die eine Schwester hatte, die hat die Schweinegrippe!"

    Das wird mit einer Ehrfurcht gesagt, dass man davon ausgehen kann, sollte ein näherer Fall bekannt werden, ist Panik garantiert.

  16. #16
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Diese Aussagen habe ich auch schon zu Hauf gehört, Luke. Zum einen Ohr rein, zum anderen raus sag ich da nur.
    Und dann titelt die Bild "Jeder 6. Deutsche wird an Schweinegrippe erkranken!". Wow, ich wette jeder 3. Deutsche hatte im Winter schon einmal Grippe oder eine Erkältung. Es ist inzwischen so, dass die Wartezeiten im UKB bei uns um über 2 Stunden verlängert wurden, da ständig neue Patienten mit Schweinegrippe-Symptomen in die Klinik kommen und alle anderen, die außer Lebensgefahr sind, deswegen warten müssen. Ich will mir die Panik im Warteraum gar nicht vorstellen, wenn jemand mit einem Armbruch auf einmal neben einem Patienten mit möglicher Schweinegrippe sitzt-...
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  17. #17
    Gesperrt
    Registriert seit
    19.07.2008
    Beiträge
    276

    Standard

    Zwar keine Spielabsage aber es ist wieder ein Spieler an dem H1N1 Virus erkrankt:


    Donovan hat Schweinegrippe



    Schock für Landon Donvan (27)! Der Ex-Profi von Bayern München ist an Schweinegrippe erkrankt.


    http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...inegrippe.html




  18. #18
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Das kann ja wieder nur vom Wappenzeichen des Axel-Springer-Verlags stammen Es ist für mich ja schon beschämend, dass deren Sitz hier in Berlin liegt...
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  19. #19
    Blickfeld
    Registriert seit
    16.06.2009
    Beiträge
    645

    Standard

    Es geht nicht dadrum ob die SG gefährlich ist oder nicht, sondern das sie sich in so kurzer Zeit, so extrem schnell verbreitet und das in keiner normalen Grippewellen Zeit, die Frage ist nur die, wie schnell sie sich verbreiten wird, wenn es richtig losgeht -> Herbst + die normale Grippe, dadrum gehts, heir sagt keiner das jemand durch diese scheiße Grippe verreckt. Aber was passiert wenn sich die Grippe jetzt mit der SG etc. blabla..,...wenn, dann lest alles und nicht das, was ihr lesen wollt. Und wär sie ein Witz dann hätte die WHO nicht zu einer Pandemie ausgerufen (Grammtikal richtig??)
    Nur LOSER bleiben liegen.


  20. #20
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    Peine
    Beiträge
    257

    Standard

    Also 2 aus meiner ehemaligen Mannschaften hatten vor 4 Wochen die Schweinegrippe, ich selber musste auch 2 Tage zu Hause bleiben, bis bei mir nachgewiesen war das ich negativ bin.
    Mein Kumpel der an der Schweinegrippe erkrankt war, musste mit seiner Familie 7 Tage in Quarantäne zu Hause bleiben. Und alles weil wir zu 10 auf Mannschaftsfahrt am Ballermann waren.

  21. #21
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von konsti Beitrag anzeigen
    Es geht nicht dadrum ob die SG gefährlich ist oder nicht, sondern das sie sich in so kurzer Zeit, so extrem schnell verbreitet und das in keiner normalen Grippewellen Zeit, die Frage ist nur die, wie schnell sie sich verbreiten wird, wenn es richtig losgeht -> Herbst + die normale Grippe, dadrum gehts, heir sagt keiner das jemand durch diese scheiße Grippe verreckt. Aber was passiert wenn sich die Grippe jetzt mit der SG etc. blabla..,...wenn, dann lest alles und nicht das, was ihr lesen wollt. Und wär sie ein Witz dann hätte die WHO nicht zu einer Pandemie ausgerufen (Grammtikal richtig??)
    Eine Pandemie wird lediglich als kontinentübergreifende Infektionskrankheit bezeichnet. Es sagt nichts über ihre Gefährlichkeit aus. Wie bereits erwähnt: Für Länder mit einem aktiven und intakten Gesundheitssystem ist es ein Übel, aber keine Gefahr. Wenn sich die Schweinegrippe-Viren nun im Herbst mit den normalen Grippe-Viren verbinden und der Virus dann mutiert, tja, darüber reden wir dann, oder? Bis dahin wurde vielleicht sogar eine Impfung gefunden oder dergleichen. Warum sollte ich unnötig in Panik verfallen, wenn wir diese Situation noch nicht einmal haben? Konsti, richtig, man sollte die Schweinegrippe nicht unterschätzen, aber im Moment halte ich die Panikmache um diese Pandemie herum gefährlicher als die Krankheit selbst - wenn das mal nicht bedenklich ist...
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  22. #22
    Blickfeld Avatar von killa_keeper
    Registriert seit
    06.11.2008
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    567

    Standard Schweinegrippe im Verein

    Also folgende Situation bei uns:
    Samstag war Heimspiel unserer Herrenmannschaft. Wie es sich im Nachhinein herausstellte, war einer der Spieler mit der Schweinegrippe infiziert. Da bei uns alle Flaschen gemeinsam genutzt werden, tranken natürlich auch andere Spieler aus der Flasche, wo auch der Infizierte Spieler rausgetrunken hatte.
    Ergebnis: Bis jetz 4 Spieler an Schweinegrippe infiziert, Alle spiele des Ganzen Vereins 2 wochen lang abgesagt und Training der Ah, Herren und der a Jugend vorübergehend auch abgesagt.
    Schöne scheiße

    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren

  23. #23
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Hmmm ... blöde Situation. Ich glaub arg viel mehr gibts nicht zu sagen. ^^

    Na wird schon wieder.


  24. #24
    Torwarttalent
    Registriert seit
    21.08.2009
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    58

    Standard

    schöne scheiße ja, aber notwendig!
    Ich mache mir auch richtig meine gedanken, wie das ist, wenn es sich mal richitg verteilt hat und bald jeder Verein absagen muss

    lg
    Jens lehman Biographie !

  25. #25
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Für die Schweinegrippe, die bald die ganze Menschheit auslöschen wird, gibt es schon unzählige Threads.

    Ich denke, man sollte die Beiträge verschieben und dann dort weiterschreiben. Bei so vielen Horrormeldungen kommt man sonst nicht mehr mit.

    LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.



    † 28.08.09


    Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

  26. #26
    Blickfeld Avatar von killa_keeper
    Registriert seit
    06.11.2008
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    567

    Standard

    Zitat Zitat von Kenji 101 Beitrag anzeigen
    Für die Schweinegrippe, die bald die ganze Menschheit auslöschen wird, gibt es schon unzählige Threads.

    Ich denke, man sollte die Beiträge verschieben und dann dort weiterschreiben. Bei so vielen Horrormeldungen kommt man sonst nicht mehr mit.

    LG
    hab nix gefunden in der suchfunktion
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren

  27. #27
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.



    † 28.08.09


    Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

  28. #28
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Suchfunktion: Schweinegrippe

    Also meine lieferte ganze 2 Threads.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  29. #29
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Genau diese Zeitung hatte ich heute morgen auch vor mir...
    Trotzdem gehts in anderen Threads weiter. Bitte verschieben

  30. #30
    Amateurtorwart Avatar von EnverGüvec1
    Registriert seit
    18.08.2009
    Ort
    Planegg (Landkreis München)
    Beiträge
    231

    Standard Schweinegrippe

    Das ist mal wieder typisch Massenhysterie
    In München haben sie in der letzten Schulwoche die ganze Schule dicht gemacht weil ein Schüler unter Schweinegrippeverdacht stand

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schweinegrippe - Eine echte Bedrohung?
    Von janik im Forum Off-Topic
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 10.11.2009, 13:12
  2. Sperre wegen Notbremse: 6 bis 8 Wochen?
    Von SGN-Torwart im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 11.09.2008, 20:45
  3. Anzeige wegen Körperverletzung
    Von Schickeria im Forum Off-Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.02.2008, 20:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •