Und genau da musst du aufpassen. Sei nicht übermotiviert, nicht dass du zu viel willst. Wenn du wie du schon schreibst weißt was du kannst dann handle auch dementsprechend, mach das was du kannst und nicht irgendwas verrücktes, solche Situationen kommen von selbst wenn man erstmal seinen Job ordentlich macht
Genau dass wollen die Trainer denke ich aber auch sehen, wer in dieser Drucksituation einen kühlen Kopf bewahrt. Wenns hart auf hart kommt braucht der Keeper gute Nerven und mit dieser Aktion können die Trainer sehen wer in einer Wettkampfsituation cool bleibt, oder eben nichtAndererseits ist es natürlich auch eine extreme Drucksituation, der jeder von uns beiden ausgesetzt ist. Ein Fehler kann entscheidend sein.
Denke es ist wichtig, jetzt nicht zu verkrampfen, sondern das ganze auch mit einer gewissen Lockerheit anzugehen.
Ich war nicht nur einmal in solch einer Sitatuion. Falls du nur Nr. 2 werden solltest ist das wichtigste dass du ruhig bleibst und nicht an dir selbst zweifelst. Oft dauert es aber irgendwann bekommt man seine zweite Chance, wenn man sich bis dahin allerdings selbst zerfleischt hat wird man diese schwer nutzen können. Ich habe bei meinem alten Verein meine zweite Chance verkackt aufgrund dessen. Mein Glück war dass ich nochmal gebraucht wurde und beim 3. mal schlauer warWie seht ihr das? Könnt ihr mir Tipps geben oder war jemand schon einmal in einer ähnlichen Situation?Ich hab ruhig weiter gearbeitet und am Ende wichtige Punkte zum Klassenerhalt gerettet.
Ich war dieses Jahr wieder in der Situation (bei meinem neuen Verein), hab aber in den Testspielen gut und Fehlerlos gehalten, diesmal hatte ich Pech dass ich mich 1 Woche vor Saisonbeginn verletzt hatte. Jetzt steht halt der andere im Kasten, macht seine Sache wirklich gut, und warum sollte man ihn dann auswechseln ? Da hilft nur abwarten, weiterarbeiten und in der zweiten Mannschaft Leistung zeigen.
Vertrau auf dass was du kannst, bleib cool und zieh dein Ding durch, und dann ists eh abhängig davon was der Gegner macht
Wenn keiner auf dein Tor schießt kannst du wenig zeigen :P
Und vor allem, nutze den Konkurenzkampf als Motivation im Training, sowas zieht immer besser als wenn man unangefochten an der Spitze steht. Und arbeite genauso weiter wenns nicht mit der Nr. 1 klappt, aber das hab ich ja weiter oben schon erwähnt