Ergebnis 1 bis 50 von 66

Thema: Absoluter Konkurrenzkampf auch während der Meisterschaft

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Mein Trainer hat heute auch folgende Situation ausgegeben: Meine Kollegin und ich kriegen beide je 3 Spiele im Wechsel. So "teilen" wir die Ligabegegnungen unter uns auf. Für uns ist das natürlich immer noch die bessere Lösung, aber - auch aus Gesprächen mit Mannschaftsteilen - weiß ich, dass unser Team aus dieser Situation nun nicht viel Nutzen zieht.
    Tut mir Leid, es so sagen zu müssen, aber auch ihr - du und deine Kollegin - werdet unter dieser Rotation leiden. Mein Trainer hat dies in der Hinrunde der letzten Saison ähnlich gehandhabt (jeder hat ein bis zwei Spiele gemacht, dann war der andere dran) und die Leistungen von meinem Kollegen und mir haben darunter extrem gelitten. Ich würde sogar sagen, dass die Auswirkungen auch derzeit noch stark zu spüren sind. Nicht zu vergessen, dass ich seitdem von einem gestörten Vertrauensverhältnis sprechen würde, was nie ein gutes Zeichen ist.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Tut mir Leid, es so sagen zu müssen, aber auch ihr - du und deine Kollegin - werdet unter dieser Rotation leiden. Mein Trainer hat dies in der Hinrunde der letzten Saison ähnlich gehandhabt (jeder hat ein bis zwei Spiele gemacht, dann war der andere dran) und die Leistungen von meinem Kollegen und mir haben darunter extrem gelitten. Ich würde sogar sagen, dass die Auswirkungen auch derzeit noch stark zu spüren sind. Nicht zu vergessen, dass ich seitdem von einem gestörten Vertrauensverhältnis sprechen würde, was nie ein gutes Zeichen ist.

Hatte ich letzte Saison auch und mir machte die Rotation relativ wenig aus.
    Es hängt immer auch vom Trainer und dem ganzen Umfeld ab und dass es bei dir ein ganz spezielles ist, wissen wir

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Ich halte von so einer Rotation gar nichts.
    Dazu ist doch die Vorbereitung da und nach der Vorbereitung sollte der Trainer sich auf eine Nr. 1 festlegen. Dieser Nr.1 muss man auch mal einen Patzer zugestehen. Bei Verletzung oder dauerhafter Formschwäche sollte dann die Nr. 2 eine Chance bekommen.

Dieses Gewechsel würde mir persönlich auf den Sack gehen.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Nationale Klasse Avatar von Anadur

Standard

Zitat Zitat von Luke123 Beitrag anzeigen
    Hatte ich letzte Saison auch und mir machte die Rotation relativ wenig aus.
    Es hängt immer auch vom Trainer und dem ganzen Umfeld ab und dass es bei dir ein ganz spezielles ist, wissen wir

Ne es hat was mit Jugend und Senioren zu tun. Sorry, aber immer wenn ich Jugendspieler zu dem Thema lese, muß ich einfach schmunzeln. Die Situtation, der Druck, das Spiel ist ein ganz anderes im Jugendbereich. Hier kann ich ruhig so einen Unsinn machen und den Torhüter regelmäßig wechseln. Das stört niemanden und kostet mich als Trainer auch nichts. Jugend ist einfach in vielerlei Hinsicht eine Kirmesveranstaltung.
    Das mag jetzt hart klingen, aber ihr werdet selber noch die Erfahrung machen, wenn ihr mal im Seniorenbereich ankommt.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Da muss ich Anadur zustimmen. In der Jugend ist vieles noch einfacher als im Senioren-Bereich. Egal wie hoch man im Jugend-Bereich spielt, bei den Senioren geht es (bei entsprechender Konkurrenz) oftmals einfach gnadenlos zu, egal in welcher Liga.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Zitat Zitat von Anadur Beitrag anzeigen
    Ne es hat was mit Jugend und Senioren zu tun. Sorry, aber immer wenn ich Jugendspieler zu dem Thema lese, muß ich einfach schmunzeln. Die Situtation, der Druck, das Spiel ist ein ganz anderes im Jugendbereich. Hier kann ich ruhig so einen Unsinn machen und den Torhüter regelmäßig wechseln. Das stört niemanden und kostet mich als Trainer auch nichts. Jugend ist einfach in vielerlei Hinsicht eine Kirmesveranstaltung.
    Das mag jetzt hart klingen, aber ihr werdet selber noch die Erfahrung machen, wenn ihr mal im Seniorenbereich ankommt.
    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Da muss ich Anadur zustimmen. In der Jugend ist vieles noch einfacher als im Senioren-Bereich. Egal wie hoch man im Jugend-Bereich spielt, bei den Senioren geht es (bei entsprechender Konkurrenz) oftmals einfach gnadenlos zu, egal in welcher Liga.
    Wow... okay... das weiß ich natürlich nicht und kann ich absolut nicht einschätzen...

Höre oft, dass diese Drucksituation eine ganz andere ist, kann mir aber genau etwas darunter vorstellen und kriege ehrlich gesagt langsam Bammel, denn wie ihr das so schildert, ist der Seniorenbereich eine Riesenfolterkammer für junge und unerfahrene Torhüter

Blog-Einträge
    18

Standard

Wer sich foltern lässt, der wird gefoltert und zerstört.
    Man muss halt die Ellenbogen rauspacken und sich durchkämpfen.
    Da ist einfach nix mehr mit rumjammerei und rumheulerei.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Amateurtorwart Avatar von Mcs

Standard

da hilft nur Arschbacken zusammen und Vollgas !
    „Die Tore sind gleich groß und der Rasen ist gleich grün.“
    (Mario Gomez auf eine Frage zum Vergleich zwischen seinem Ex-Klub VfB Stuttgart und dem FC Bayern)

Nationale Klasse Avatar von zero

Standard

Folterkammer isses nicht direkt, aber es weht definitiv ein anderer Wind. Natürlich erst ab einem bestimmten Level, in der A-Klasse oder Kreisklasse wird das noch nicht der Fall sein. Aber als ich aus der Jugend kam und wir auf einmal 4 Keeper für einen Platz in der BOL waren und einen in der Kreisliga, da gings schon radikal zu. Der bisherige wollte sich natürlich nicht verdrängen lassen, der neue selber noch junge Keeper war scharf auf die Nummer 1, der alte Reservekeeper wollte unbedingt weiter in der Kreisliga spielen und ich kam dann auch noch rein mit ein paar Vorschusslorbeeren. Da hab ich mich die ersten Wochen ganz schön umgeschaut...Aber man gewöhnt sich dran. Und wenn nicht, dann muss man sich halt woanders umschauen. Aber in der Jugend wird man da null drauf vorbereitet

Wenn ich mir das aber jetzt in der Kreisklasse anschaue, dann muss ich sagen siehts da auch anders aus. Da gibts selten überhaupt 2 Keeper die sich um einen Platz streiten und wenn doch, dann resigniert der eine meistens schnell und sucht sich nen anderen Verein in der KL oder A-Klasse.

Und zum Thema Wechselspielchen: Wir handhaben das jetzt dann auch so. Der A-Jugendkeeper der nächstes Jahr rauskommt hat einiges drauf und soll reinschnuppern, deswegen werden wir uns jedes Wochenende in der ersten und zweiten Mannschaft abwechseln. Taugt mir aber auch, da ich momentan wie im Spieltagsthread geschrieben in nem Motivationsloch bin und mal ehrlich: Erster Torwart in der Kreisklasse zu sein ist jetzt auch nicht mehr mein größter Lebensinhalt

Blog-Einträge
    18

Standard

Was du geschrieben hast, zero, dass meinte ich mit rumjammern und rumheulen.
    Es ist halt ein anderer Wind und da muss man durch. Wenn man sich das nicht zutraut, sollte man halt ein wenig tiefer kicken und nicht alles so ernst nehmen.

Sina
    Gast

Standard

Das mit der Rotation, das scheint ja derzeit irgendwie grad groß in Mode zu sein. Ein Kumpel hat das gleiche Problem. Die sind derzeit 3 Keeper für 2 Mannschaften und dort wird seit Saisonbeginn kräftig rotiert. Da wird gefragt "Wer hat letzte Woche 2. gespieltß" und danach wird dann entscheiden.
    Der Witz an der ganzen Sache ist nur, das ein Keeper bis vor der Saison Feldspieler inner 2. Kreisklasse war (Team spielt Kreisliga oben mit).... und dem wird vom TWT (zufällig sein Vater) und einem Feldspieler (zufällig sein Cousin) Kompetenz bescheinigt. Ich bin echt gespannt, weil ich jetzt schon weiß, das die beiden anderen Keeper sich nicht in die 2. abschieben lassen werden...

Edit: Pauli, du kennst den Verein: TSV B.

Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Standard

Zitat Zitat von Sina Beitrag anzeigen
    [...]Der Witz an der ganzen Sache ist nur, das ein Keeper bis vor der Saison Feldspieler inner 2. Kreisklasse war (Team spielt Kreisliga oben mit).... und dem wird vom TWT (zufällig sein Vater) und einem Feldspieler (zufällig sein Cousin) Kompetenz bescheinigt. Ich bin echt gespannt, weil ich jetzt schon weiß, das die beiden anderen Keeper sich nicht in die 2. abschieben lassen werden...[...]
    Was für ne schäbige Nummer.
    Eltern und Verwandte in Vorständen und Kontrollpositionen sind meistens Gift für ein funktionierendes Team.
    Allerdings hat meine Mannschaft ein Gegenbeispiel dafür....
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer