Zitat Zitat von Anadur Beitrag anzeigen
Ne es hat was mit Jugend und Senioren zu tun. Sorry, aber immer wenn ich Jugendspieler zu dem Thema lese, muß ich einfach schmunzeln. Die Situtation, der Druck, das Spiel ist ein ganz anderes im Jugendbereich. Hier kann ich ruhig so einen Unsinn machen und den Torhüter regelmäßig wechseln. Das stört niemanden und kostet mich als Trainer auch nichts. Jugend ist einfach in vielerlei Hinsicht eine Kirmesveranstaltung.
Das mag jetzt hart klingen, aber ihr werdet selber noch die Erfahrung machen, wenn ihr mal im Seniorenbereich ankommt.
Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
Da muss ich Anadur zustimmen. In der Jugend ist vieles noch einfacher als im Senioren-Bereich. Egal wie hoch man im Jugend-Bereich spielt, bei den Senioren geht es (bei entsprechender Konkurrenz) oftmals einfach gnadenlos zu, egal in welcher Liga.
Wow... okay... das weiß ich natürlich nicht und kann ich absolut nicht einschätzen...

Höre oft, dass diese Drucksituation eine ganz andere ist, kann mir aber genau etwas darunter vorstellen und kriege ehrlich gesagt langsam Bammel, denn wie ihr das so schildert, ist der Seniorenbereich eine Riesenfolterkammer für junge und unerfahrene Torhüter