Folterkammer isses nicht direkt, aber es weht definitiv ein anderer Wind. Natürlich erst ab einem bestimmten Level, in der A-Klasse oder Kreisklasse wird das noch nicht der Fall sein. Aber als ich aus der Jugend kam und wir auf einmal 4 Keeper für einen Platz in der BOL waren und einen in der Kreisliga, da gings schon radikal zu. Der bisherige wollte sich natürlich nicht verdrängen lassen, der neue selber noch junge Keeper war scharf auf die Nummer 1, der alte Reservekeeper wollte unbedingt weiter in der Kreisliga spielen und ich kam dann auch noch rein mit ein paar Vorschusslorbeeren. Da hab ich mich die ersten Wochen ganz schön umgeschaut...Aber man gewöhnt sich dran. Und wenn nicht, dann muss man sich halt woanders umschauen. Aber in der Jugend wird man da null drauf vorbereitet
Wenn ich mir das aber jetzt in der Kreisklasse anschaue, dann muss ich sagen siehts da auch anders aus. Da gibts selten überhaupt 2 Keeper die sich um einen Platz streiten und wenn doch, dann resigniert der eine meistens schnell und sucht sich nen anderen Verein in der KL oder A-Klasse.
Und zum Thema Wechselspielchen: Wir handhaben das jetzt dann auch so. Der A-Jugendkeeper der nächstes Jahr rauskommt hat einiges drauf und soll reinschnuppern, deswegen werden wir uns jedes Wochenende in der ersten und zweiten Mannschaft abwechseln. Taugt mir aber auch, da ich momentan wie im Spieltagsthread geschrieben in nem Motivationsloch bin und mal ehrlich: Erster Torwart in der Kreisklasse zu sein ist jetzt auch nicht mehr mein größter Lebensinhalt![]()