Ergebnis 1 bis 50 von 66

Thema: Absoluter Konkurrenzkampf auch während der Meisterschaft

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Nationale Klasse Avatar von ollie1
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    Unterfranken (wo sonst? *g*)
    Beiträge
    787
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Ich denke, dass es schon wichtig ist, die Entscheidung des Trainers zu akzeptieren. Denn es bringt die Mannschaft auch nicht weiter, wenn die Torhüter untereinander und mit dem Trainer im Clinch liegen.
    Auf der einen Seite muss man so egoistisch sein, dass man solange noch keine Entscheidung gefallen ist, auch spielen und die Nummer 1 werden will und darf nicht schon von vorneherein dem Konkurrenten den Platz kampflos überlassen. Auf der anderen Seite muss man sobald eine Entscheidung gefallen ist, ans Team denken und die Entscheidung des Trainers akzeptieren.
    Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
    Ruhe in Frieden, Robert

  2. #2
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.855

    Standard

    Ich weiß auch noch aus eigner Erfahrung, wie frustrierend so ein Wechselspiel sein kann. Vor ein paar Jahren erging es mir so, dass ich mich mit meinem Rivalen Spiel für Spiel abwechseln musste. Dabei war es ersichtlich, dass ich der bessere war. Das klingt vielleicht etwas großkotzig, aber es war so. Ich merkte es, die Spieler merkten es und im Nachhinein gestand dies der Trainer auch. Er hatte nicht den Schneid, einfach mal eine klare und den leistungen entsprechende Entscheidung zu treffen. Ich war der junge Hüpfer, der andere ein "Stareinkauf" des Trainers... Meiner Leistung schadete dies indes nicht. Ich brachte Woche für Woche gute Leistungen, bei der ersten und bei der zweiten Mannschaft. Denn war keiner von uns beiden festgespielt war, spielte jeder im Wechsel auch bei der zweiten. Ich gab unbeirrt alles, hatte im Training die klaren Vorteile und in den Spielen auch. Aber es ist total unbefriedigend, wenn man dann sieht, dass der im Vergleich zum Konkurrenten deutlich intensiver betriebene Aufwand nicht entsprechend belohnt wird. Ich habe die Saison meine Motivation dennoch konstant hoch halten können, aber ich glaube schon, dass dies früher oder später doch dazu führt, dass man in ein Loch fällt. In der darauf folgenden Saison unter einem neuen Trainer startete ich dann als gesetzte Nummer 1 und behielt diesen Status zweieinhalb Jahre bis zu einer langwierigen Verletzung bei.
    Aktuell muss ich auch wieder bei meinem jetzigen Club erfahren, was für katastrophale Auswirkungen, solch irrwitzige Torwartexperimente in der Saison haben können. Mit fadenscheinigen Begründungen wurde nun mehrmals der andere Torhüter vorgezogen. Die Bilanz ist verheerend. Ein Spiel ging 0:7 verloren, das letzte gerade ist Mittwoch mit 2:8 in die Binsen. Als Meisterschaftsfavorit gestartet, haben wir erst drei Punkte auf dem Konto. Geholt haben wir die im einzigen Spiel, wo ich dabei war und zum 1:0 Erfolg mit einer guten Leistung beitragen konnte.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Biete: Verschiedene Handschuhe, auch Sondermodelle
    Von Max90 im Forum Marktplatz für Torwart- und Sportartikel
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.07.2009, 18:55
  2. Gibt's hier auch Schwaben?
    Von KingKahnII im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.07.2008, 23:13
  3. Wechsel während der Saison
    Von ninetytwo im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.06.2008, 21:19
  4. B-Junioren-Meisterschaft: BVB vs. Bayern
    Von CaT im Forum Deutscher Fußball
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.07.2007, 21:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •