Nein der Satz ist mir nicht entgangen, nur was für dich ein Geschenk ist, ist für mich ein hingeworfener Knochen. Ist natürlich eine Frage der Perspektive. Als der schlechtere von beiden ist das natürlich ein Geschenk, als der bessere ein Witz.
Irgendjemand des Trios, bestehend aus den zwei Torhütern und dem Trainer, wird sich irgendwann entscheiden müßen. Das ist weder eine Flucht noch ein Selbstmord, sondern einfach nur eine Entscheidung. Diese Entscheidung ist die Aufgabe des Trainers. Dafür ist er da. Sonst bräuchte man keinen Trainer.
Der Trainer hat 6, 8 oder 10 Wochen Zeit sich in der Vorbereitung ein Bild der Mannschaft und auch der Torhüter zu machen. Das reicht vollkommen um erstmal eine Entscheidung zu treffen. Der Trainer, der das nicht hinbekommt, hat seinen Job ganz eindeutig verfehlt.
Ach ist es einfach,die Schwierigkeiten der eigenen Situation auf das Unvermögen anderer Abzuschieben, anstatt die Situation für sich selbst bestmöglich zu lösen.
Na bitte jetzt nicht Ursache mit Wirkung verwechseln. Man sollte immer die Ursachen bekämpfen und nicht die Wirkung. Ursache ist ein Trainer, der seinen Job nicht macht. Da darf man sich auch garnicht erst mit abfinden.