Zitat Zitat von Anadur Beitrag anzeigen
Man fällt einfach irgendwann in ein Loch. Entweder weil man sich selbst zu sehr unter Druck setzt und dann Fehler macht oder weil man nicht versteht warum man nach den tollen Spielen in denen man den Sieg gerettet hat , während der Konkurrent im besten Fall nur Mittelmaß spielt, wieder auf die Bank muß.
Über diese Entwicklung habe ich bereits nachgedacht. Es kann sehr gut sein, dass das passiert, da man als Keeper immer am liebsten mit auf dem Platz stehen würde und dieser Ehrgeiz durch das eventuelle Scheitern des Konkurrenten in spielentscheidenden Situationen genährt wird. Das führt dann irgendwann zu Unverständnis und Unzufriedenheit. So setzt sich der Negativtrend fort. Allerdings kann es natürlich auch andersherum gehen, dass der - auch oft selbst produzierte - Druck zu groß wird, wie du es eben beschreibst. Nun, ich glaube eh nicht, dass das eine Langzeitlösung ist, sondern nach der Hinrunde maximal abgeschlossen sein wird. Die Leistungen im Spiel sind ja doch noch einmal anders zu bewerten, als die im Training.

Zitat Zitat von Anadur
Es ist einfach von Trainern eine ganz billige Ausrede für mangelnde Kompetenz und Schwäche.
Sein Verhalten kommt mir, im Moment erstmal, natürlich zu Gute. Nach meiner Verletzung hätte ich eigentlich als Nr. 2 in die Saison gehen müssen. Trotzdem bin ich für geklärte Verhältnisse, obwohl es mich vielleicht den Platz gekostet hätte.