Ergebnis 1 bis 50 von 66

Thema: Absoluter Konkurrenzkampf auch während der Meisterschaft

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Das dachte ich damals von mir auch. Dann machte ich zwei richtig starke Spiele nacheinander, war richtig gut in Form und topmotiviert. Im nächsten Spiel saß ich auf der Bank, ohne Begründung. Da fällt man schnell in ein Loch.
    Nun, die Begründung kenne ich ja: Rotation. Nur wegen zweier starker Spiele kann ich nicht das System aushebeln. In der Anfangsphase wäre mir das klar und später - da müsste ich es einfach akzeptieren.

Zitat Zitat von strigletti Beitrag anzeigen
    Das Zauberwort heisst "Akzeptanz": Etwas akzeptieren, etwas hinnehmen, etwas anerkennen, mit mit etwas einverstanden sein. Akzeptanz ist stets etwas freiwilliges und unterscheidet sich von der Duldung bzw. Toleranz nur daduch, dass es eine aktive Komponente beinhaltet. In beiden Fällen drücken wir ein Werturteil aus, bei der Akzeptanz erteilen wir jedoch von unserer Seite aus ein zustimmendes Werturteil, während wir bei einer reinen Toleranz keine Zustimmung erteilen, sondern diese einfach nur erdulden oder gar ablehnen.

Akzeptanz stellt also eine positive Geisteshaltung dar und bringt uns wesentlich weiter als eine innere Ablehnung im Sinne einer reinen Toleranz. Und genau in dieser Haltung liegt der Schlüssel zum Erfolg.
    Schöner Beitrag, strigletti. Er beschreibt wahrscheinlich eine der schwersten Komponenten, die uns nicht nur im Tor mehrmals begegnen. Diese Haltung verlangt (gerade bei Spielen am Rand oder auf der Bank) mir alles ab - ist sie auch im Moment nur nach außen gezwungen, denn in mir habe ich gerade einmal den ersten Schritt dorthin gemacht -, dennoch ist es der einzig vorteilhafte Weg - auch für die Mannschaft.
    Geändert von Believer (04.09.2009 um 12:56 Uhr)
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer