Zitat Zitat von strigletti Beitrag anzeigen

Du erwähnst immer wieder die Worte "leistungsorientiert" oder "Kirmesliga". Mich würde da mal interessieren, wo du die Grenzen ziehst. Dies interessiert mich, da wir auf die Art das ein oder andere Missverständnis in der Diskussion bereits im Vorfeld ausschliessen können. Und ich glaube, bei inkompetenten Trainern sind wir uns ohnehin einig....

So Wochenende rum und ich komm endlich zum antworten
Ich hab die Begriffe absichtlich in "" gesetzt, denn sowas läßt sich nicht verallgemeinern. Es gibt selbst in niedrigsten Klassen Vereine die absolut top arbeiten und umgekehrt in höheren Klassen Vereine, da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.
Wo ich z.B. zur Zeit den Kopf schüttel ist die Nationalmannschaft. Was ein Löf da mit den Torhütern veranstalltet ist einfach nur "Kirmes" Als wenn ein Lehmann vollkommen überraschend zurückgetretten wäre und wir wirklich nur englische Fliegenfänger als Ersatz hätten.
Ob ich mich jetzt nach der EM 2008 oder spätestens zu diesem Jahr auf Enke, Adler, Wiese oder Neuer festgelegt hätte als Trainer, ist doch ziemlich Jacke wie Hose. In diesem Bereich erwarte ich von einem Trainer einfach ganz klare saubere Entscheidungen.