Kommt drauf an von wo aus du abspringst.
Ja
Nein
Kommt drauf an von wo aus du abspringst.
Mache Bälle sind durch Übergreifen viel einfacher zu erreichen. Von daher halte ich es für sinnvoll, das auch zu trainieren und bei entsprechenden Bällen überzugreifen.
Ich stimme Stetti da sofort zu. Mich würden die Gründe für deine Meinung interessieren.
Also ich geh jetzt mal davon aus, dass man in der Mitte des Tores steht und dann der Schuß in Richtung Giebel fliegt. Aber eigentlich ist es doch egal wo man steht oder?
Das kommt immer auf die Position des Schützen an.
Naja wenn du übertrieben gesagt links am Pfosten stehst und der Ball fliegt in die linke obere Ecke brauchst du nicht übergreifen. Wenn du aber aus etwas größerer Entfernung hechtest kann es sein (je nach Körpergröße etc.) das du mit der "oberen" Hand/Arm näher an den Ball kommst als mit der "unteren" Hand/Arm.
Ich gehe davon aus, dass man ganz "normal seitlich" hechtet.
Kann mich da auch täuschen, aber eig. glaube ich, dass ich da schon richtig liege.
achso das meint ihr... also ich geh schon davon aus, dass man zum ball hechten/fliegen muss.
Bei Bällen die seitlich unter die Latte fliegen würde ich nie etwas anderes tun als Übergreifen. Außerdem braucht man das Übergreifen auch wenn der Ball seine richtung während der Flugphase noch nach oben ändert, was bei den heutigen Bällen durchaus vorkommt.
Eigentlich ist es einfach zu erklären, wenn die Hand mit der du Übergreifst schneller und/oder näher am Ball ist macht übergreifen Sinn.
Ruhe in Frieden, Robert Riese !
Ich werde dich vermissen .......
-----------------------------------------------
"Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)