Ergebnis 1 bis 35 von 35

Thema: Comeback nach 3 Jahren Pause?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freizeitkeeper

Standard Comeback nach 3 Jahren Pause?

Ich packs mal hier rein....falls falsch, bitte verschieben

Alsooo...

Ich habe von 1999(F-Jugend) bis 2006 (C-Jugend) als Torwart in einem Verein gespielt. 2006 entschied ich mich dann aus dem Verei n auszutreten, da die Motivation nach diversen Gesprächen mit dem Trainer hinnüber war. Ich entschied mich mehr Zeit für mein anderes Hobby (Eisenbahn) zu Investieren und dem Fussball nur noch per Sportschau und Stadionbesuche (Rot-Weiss Oberhausen) treu zu bleiben. Jetzt nachdem ich nach München in diesem Sommer umgezogen bin, verspüre ich wieder große Lust auf den Fussballplatz zurückzukehren. Ich weiss nicht, irgendwie vermiss ich da was bzw. mir fehlt was in meinem Leben. Ich würde sofort einem Verein beitreten, allerdings möchte ich ersteinmal Konditionstraining und Muskelaufbau in den Armen machen (Muskeln in meinen Armen sind kaum vorhanden, und hatte schon damals bei härteren Schüssen Probleme gehabt.) Desweiteren fehlen mir auch 3 Jahre in der Entwicklung….jetzt meine Frage an euch: Kann man das aufholen bzw. wettmachen? Welche Tips gebt ihr mir?

Liebe Grüße aus der Bayrischen Landeshauptstadt.

Internationale Klasse Avatar von strigletti

Standard

Erstmal willkommen im Forum.

Zitat Zitat von RE5 Beitrag anzeigen
    Jetzt nachdem ich nach München in diesem Sommer umgezogen bin, verspüre ich wieder große Lust auf den Fussballplatz zurückzukehren.
    Du bringst schonmal eine der wichtigsten Voraussetzungen mit: grosse Lust!

Ich würde sofort einem Verein beitreten, allerdings möchte ich ersteinmal Konditionstraining und Muskelaufbau in den Armen machen (Muskeln in meinen Armen sind kaum vorhanden, und hatte schon damals bei härteren Schüssen Probleme gehabt.) Desweiteren fehlen mir auch 3 Jahre in der Entwicklung….jetzt meine Frage an euch: Kann man das aufholen bzw. wettmachen?
    An deiner Stelle würde ich sofort einem Verein beitreten, da die Wahrscheinlichkeit, dass du zurückkehrst und gleich regelmässig spielst eher gering ist. Sage in deinem neuen Verein was Sache ist, nämlich, dass du drei Jahre nichts mehr gemacht hast, aber eben wieder grosse Lust am spielen hast. In einem Verein findest du -hoffentlich- das komplette Training, das ein Torwart braucht.

Was die Kondition und deine fehlende Kraft angeht, gibt es viele Möglichkeiten da nachzubessern. Du wirst hier im Forum vieles zum Thema Kondition und Kraft finden; klich dich einfach mal durch, du wirst viel nützliches erfahren.
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

Freizeitkeeper

Standard

Zitat Zitat von strigletti Beitrag anzeigen
    Was die Kondition und deine fehlende Kraft angeht, gibt es viele Möglichkeiten da nachzubessern. Du wirst hier im Forum vieles zum Thema Kondition und Kraft finden; klich dich einfach mal durch, du wirst viel nützliches erfahren.
    Vielen Dank für deine Antwort...
    Das mit dem Krafttraining würde ich noch über der Konditionanstufen...Bin 183cm groß und wiege 52 kg Deswegen sehe ich da noch riesen großen Nachhole bedarf.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Das ist starkes Untergewicht. Du solltest diesbezüglich ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Freizeitkeeper

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Das ist starkes Untergewicht. Du solltest diesbezüglich ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen.
    Ärzte sagten bisher immer "das kommt im alter..." wiegesagt...hätte ich Oberarm Muskeln würde ich bestimmt ein paar Kilo mehr wiegen...

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Aber mehr als ein Kilogramm Muskelmasse wirst du an den Oberarmen wohl kaum aufbauen können. Also daran wird es nicht liegen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Internationale Klasse Avatar von strigletti

Standard

Vielen Dank für deine Antwort...
    Das mit dem Krafttraining würde ich noch über der Konditionanstufen...Bin 183cm groß und wiege 52 kg Deswegen sehe ich da noch riesen großen Nachhole bedarf.

Ab zum Arzt und zwar schnellstens

Unter diesen Voraussetzungen rate ich dir dringend davon ab ohne eingehende ärztliche Untersuchung, wieder aktiv zu werden.
    Geändert von strigletti (25.08.2009 um 09:32 Uhr)
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer