Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
Denn auch später sind die Leute, die das Überlupfen aus vollem Lauf im Spiel beherrschen die Ausnahmen. Beim Schusstraining, also einer Trainingsform, die so im Spiel selten bis gar nicht vorkommt, kann es jeder 2. Spieler und der Trainer bekommt das kotzen. Sein Torwart steht 8 Meter vor dem Tor und wird reihenweise überhoben... Es ist schwer, die Sprüche "Jetzt bleib doch mal auf der Linie" "Geh in deinen Kasten" "Hält der auch mal einen" abzuwenden.
Denn steht er auf der Linie, dann muss er wieder hechten, links in die Ecke, Rechts in den Winkel und bleibt auch chancenlos...
Wäre der Trainer ein Held, würden Lupfer in dieser Trainingsform nicht zählen, sondern nur der straffe, direkte Torabschluss... und auf einmal ist es dreimal so schwer, das Tor zu treffen, weil nun das Stellungsspiel des Torwarts ersichtlich wird.
Kannst du hellsehen?
Ich habe diesen Beitrag gerade in Gedenken an das Training am Freitag geschrieben, in dem, bei einer Form von Schusstraining, sich die Spieler gefeiert haben wie die Helden, wenn der Ball in einer Bogenlampe hinter mir einschlug. Aber ändern wollte ich dennoch deswegen mein Stellungsspiel nicht, was sich als richtig herausstellte, aber trotzdem keinerlei Verständnis erntete. Genauso verhält es sich doch mit den 1 gg 1 Situationen im Training, wo die Spieler den Torwart reihenweise umdribbeln, oder? Ich meine, dass diese Situation nicht spielrealistisch und deswegen nicht gut einzuschätzen ist. Aber ich weiche vom Thema ab...