Umfrageergebnis anzeigen: Muss ein kleiner Torwart mehr springen als ein großer?

Teilnehmer
68. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

56 82,35%
  • Nein

12 17,65%
Ergebnis 1 bis 30 von 30

Thema: Behauptung: "Ein kleiner Torwart muss mehr springen als ein großer Torwart!"

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Seh ich genauso.
    Ich versuche gerne mal den Trainer davon zu überzeugen, dass es doch sicherlich mal eine gute Abwechslung wäre 'Spielnahe' Situationen im Training auszuprobieren.

Nicht aus 25 Metern gerade aus, unbedrängt aufs Tor zulaufen und den TW im 1gegen1 ausschalten.

Irgendwelche Hindernisse einbauen, eine viel kürzere Distanz - sodass der Stürmer (wie im Spiel) wenig Zeit hat um zu überlegen.
    Naja da kann ich aber wohl auch mit einer Wand reden, bringt auch nichts.

Und dieses überlupfen beim Schusstraining kenne ich auch, wird bei uns hier 'tschebbeln' genannt.

Aber da versucht mein Trainer wenigstens das ganze einzudämmen - der möchte im Normalfall nur straffe Schüsse und keine Bogenlampen sehen.

Naja so ist es halt bei den Amateuren.

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

An den meisten Bogenlampen ist ja ne Postkarte dran im Amateurbereich. Dann spekuliere mal drauf, pflück das Ding und lach mal los. Dann überlegt sich der Spieler das auch.

Bei uns passiert so etwas sehr selten, da ansonten der Coach dazwischen haut.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

So etwas habe ich von meinem Trainer noch nicht gesehen, aber nun sei's drum. Meistens sieht man, wie Manuel es bereits anklingen ließ, im 1 gg 1 z.B. bereits den Unterschied, wenn man einen Abwehrspieler eine Sekunde später starten lässt, der den Stürmer einholen muss. Schon bei dieser total simplen Übung habe ich keinen in meiner Mannschaft gesehen, der es sich im Vollsprint zu getraut hat, den Torwart zu umdribbeln und dann einzuschießen. Stattdessen kommen dann bei diesen reinen Formen von 1 gg 1 Hinweise von den Spielern, dass man nicht so drauf gehen solle oder dergleichen. Die Tendenz der nützlichen Übungen für einen Torwart nimmt sowieso stetig ab. Leider ist der Grund sogar halbwegs verständlich.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Blog-Einträge
    18

Standard

Sagen wir mal so, ein Keeper kann aus einem schlechten Training immer noch etwas gutes herausholen. Das ist Einstellungssache.

So Klamotten wie, "geh nicht so drauf" oder so was in der Richtung gehen gar nicht. Wenn man etwas im Training nicht macht, dann macht man es im Spiel auch nicht und dann ist das Geschrei groß. Wir kommen allerdings gerade vom Thema ab...
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Ja, mein Bedauern Herr Moderator. Ich streife nun nicht mehr abseits der markierten Wege Sicherlich ist es Einstellungssache und die fehlt sicherlich nicht bei uns. Ein wenig deprimierend ist es trotzdem.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Blog-Einträge
    18

Standard

Sind wir beim nächsten Thema: Zu viele ahnungslose, ja geradezu inkompetente Trainer.

Nur was will man erwarten, wenn es Menschen Ehrenamtlich machen?!

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Nur was will man erwarten, wenn es Menschen Ehrenamtlich machen?!
    Das diese Schulungen machen? Den Austausch suchen?
    Sorry, ich habe für meine Tätigkeit bisher nie wirklich Lohn gesehen. 7 oder 8 Jahre Kriftel, das war nur Benzingeld, keine sonstige Gage.
    Viele Jahre Viktoria Preußen, daß war immer kostenlos.

Bezahlen lassen habe ich mir aber die Ausbildungen und Schulungen. Bei anderen Trainern kommt meist bloß das Geld, die Gage in den Sack, Schulung, Weiter- und Fortbildung, die wird nicht gemacht...
    Schade, oder bin ich einfach überqualifiziert?

Fragt mich doch mal nach Bildern vom Wochenende... Weiterbildung kann so geil sein. Teambuilding, Fear-Management... so nennen sich die hochtrabenden Worte... für mich (hoffentlich) 1,5 Tage Spaß pur und jede Menge neuer Ideen und Erfahrungen.
    Und das ehrenamtlich! Yes, without earning money!
    In sofern: Ich bin nicht käuflich, ausser der Preis ist hoch genug
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer