Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Unsicher, was gemacht werden soll...

Finsinga
    Gast

Standard Unsicher, was gemacht werden soll...

Hallo zusammen,
    folgende Situation hat sich heute ergeben:
    Vor einem Jahr hat mein Bruder, der im selben Verein spielt, aufgehört, weil der Trainer unserer zweiten Manschaft ihn Übel beschimpft hat und auch noch handgreiflich wurde. Da ich damals verletzt war und so kein richtiges Stimmrecht zu der Situation hatte, habe ich für mich selbst entschieden, dass ich deshalb aus Solidarität aufhören werde.
    Kurz vor der letzten Saison, am ersten Training, hat sich dann unser Keeper der ersten schwer verletzt und man hat mich gefragt, ob ich wieder anfange.
    Mit ein wenig Unmut und einem schlechten Gewissen meinem Bruder gegenüber, habe ich zugestimmt.
    Soweit, so gut. Jetzt haben wir einen neuen Trainer für die zweite, ich spiele selbst dort und jetzt wollte der Trainer meinen Bruder aktivieren. Als das bekannt wurde, hat ein total primitiver TL, der ausser blöd dahergerede und selbstverliebten Aussagen nicht viel drauf hat, gesagt, dass er und zwei Leute aufhören würden, wenn er wieder anfängt. Er wurde von der Opfer- in die Täterrolle gesteckt und als Quertreiber deklassiert.
    Da mein Bruder zur Zeit einiges mitmacht und er jetzt tottraurig über diese Aussagen ist, bin ich ziemlich sauer!!
    Wollte mich heute vorm Spiel demonstrativ vor meinen Bruder stellen, auch mit der konsequenz, selbst aufzuhören, wenn man ohne vernünftige Diskussion so beschissen behandelt wird. Sogar, nach jahrelanger Tätigkeit im Verein!!

Wie würdet ihr handeln oder ist meine Reaktion zu emotional?

Freue mich über Feedback!

Internationale Klasse Avatar von strigletti

Standard

Zitat Zitat von Finsinga Beitrag anzeigen
    Wie würdet ihr handeln oder ist meine Reaktion zu emotional?
    Hallo Fisinga,

gute Frage, aber meines Erachtens, die falsche Fragestellung.
    Die Frage ist doch, was willst du? Willst du spielen? Ja oder Nein?
    Es gibt Fragen, die man ohne ein "aber" beantworten muss, da es immer ein oder mehrere "aber" gibt.

Sorry, aber dieses Kingergartengetue, nach dem Motto, wenn der spielt oder kommt, dann höre ich auf, ist Quatsch. Wenn jemand kommt und dann jemand deswegen den Verein verlässt, ist das das Problem desjenigen, der geht und nicht deins oder das deines Bruders. Ich weiss, dass diese Dinge oft nervig sind, aber letztdendlich hat jeder das Recht nach seinem Willen zu entscheiden.

Und genau deswegen habe ich oben gesagt, was willst du!
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

Finsinga
    Gast

Standard

Zitat Zitat von strigletti Beitrag anzeigen
    Hallo Fisinga,

gute Frage, aber meines Erachtens, die falsche Fragestellung.
    Die Frage ist doch, was willst du? Willst du spielen? Ja oder Nein?
    Es gibt Fragen, die man ohne ein "aber" beantworten muss, da es immer ein oder mehrere "aber" gibt.

Sorry, aber dieses Kingergartengetue, nach dem Motto, wenn der spielt oder kommt, dann höre ich auf, ist Quatsch. Wenn jemand kommt und dann jemand deswegen den Verein verlässt, ist das das Problem desjenigen, der geht und nicht deins oder das deines Bruders. Ich weiss, dass diese Dinge oft nervig sind, aber letztdendlich hat jeder das Recht nach seinem Willen zu entscheiden.

Und genau deswegen habe ich oben gesagt, was willst du!
    Hmm, da hast du natürlich recht, da du das Ganze mit Sicherheit objekiver siehst als ich.
    Klar will ich spielen... Um damit deine Frage ohne aber zu beantworten.

Es geht um so ein blödes Machtgehabe. Da gibt es eben Leute, die einen beschränkten Horizont haben und wenn man andere Ansichten hat, trommelt man auf die Brust und brüllt wie ein Gorilla... Und das nervt mich jetzt noch mehr, als es eh vorher schon war. Obwohl mir klar ist, dass es mit "...elf Freunde müsst ihr sein..." meiner Meinung nach wohl aus einem Märchen kommen muss. Was da teilweise hintenrum erzählt wird, echt traurig...

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Zur letzten Anmerkung: Wechsel doch zum Frauenfußball - da ist es noch schlimmer.

Nein, im Ernst. Es passiert oft, dass der Verein von irgendwelchen verqueren Machtspielen in Bedrängnis gebracht wird und von diesen Varianten habe ich in meinem etwas mehr als vierjährigen Torhüter-Dasein die meisten schon durch. Das ist schon sehr bedenklich.
    Halte es, wie strigletti es dir geraten hat. Tu das, was dein Gefühl dir sagt und lass dich nicht von einem hetzerischen Ultimatum beeinflussen oder in deiner Entscheidung beeinträchtigen. Wenn du spielen möchtest, dann solltest du das so lange tun, bis dein Gefühl dir sagt, dass du nicht mehr guten Gewissens auf dem Platz stehen kannst - aus diversen Gründen (Vereinsphilosophie, Trainer- oder Spielereinstellung, usw.). Wenn du es nach diesem Gefühl hälst, dann wirst du später deine Entscheidung, welche es auch sein mag, nicht bereuen.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer