Believer ich dachte, ich hätte dir das mit dem Radius erklärt.
Zum Thema ist denke ich alles gesagt.
Believer ich dachte, ich hätte dir das mit dem Radius erklärt.
Zum Thema ist denke ich alles gesagt.
...
Leute, Leute, Leute was lese ich da, auf die Füsse oder in die Hacken des Gegners treten....
Manchmal kommt man mit Freundlichkeit weiter: Tätschelt eurem Gegner mal über den Hintern und haucht ihm ein freundliches "Schön, dass du da bist..wollen wir uns nachdem Spiel gegenseitig eincremen" zu...![]()
Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da
Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!
Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.
† 28.08.09
Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.
Hab ich auch ehrlich noch nie gemacht! War halt nen vorschlag
Aber des mit dem ins Ohrhauchen.... naja ich weis ja nicht
Bei uns kommt meistens ein Spieler der den dann immer nen bissle wegdrückt(mit angelegter SChulter!)...
Klang so als ob du sehr viel Erfahrung damit hast. "Dann kommt der nämlich nimmer". ^^
Ich habs echt net gemacht! Aber wenn dir jemand an die Ferse kikt dann denke ich net das der es nochmal macht...![]()
Standardreaktion der Gegenspieler beim von mir geschilderten Vorgehen: Aufschrei und Flucht.
So, aber was wenn der Kerl wirklich nicht weggeht? Dann müsst ihr euch körperlich durchsetzen, aber bitte ohne den Gegner gleich kaputt zu treten.
Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!
Du musst ihn ja nicht kaputttraten...![]()
Bleib doch erstmal locker. Es geht nicht um dein Leben. Es ist lediglich ein Fussballspiel indem beide Mannschaften gewinnen möchten, nicht mehr auch nicht weniger.
Striglettis Vorschlag finde ich spitze!![]()
Ich würde es auch nicht sagen da ich mir so dumm vorkommen würde das ich mich nicht mehr konzentrieren könnte....
Lasst ihn doch einfach da stehen. Damit macht er ja erstmal nix verbotenes.
Dann macht eure Spielchen. Von treten und schubsen halte ich nix.
Würde es so handhaben wie Strigletti, aber wenn da nicht hilft, dann geht halt zum Ball und wenn er dann im Weg steht, dann kracht es eben mal.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Also die Vorschläge von Strigletti und Stetti finde ich sehr gut. Nur, würden die bei mir leider nichts bringen, denn in unserem Metier ist man nicht erschrocken über so eine Äußerung.
Oh sorry, Mörv. Stimmt. My Bad - da hatte ich es in falscher Erinnerung. Du warst der Glückliche.![]()
Eben Schnapper, denn alles was zwischen dir und dem Ball steht ist ein Hindernis und Hindernisse, die man nicht umgehen kann, werden beseitigt.
Im Übrigen kommt es auch gerade in solchen Situationen darauf an, schnell und beweglich auf den Beinen zu sein. Ein schneller Sidestep sorgt oft dafür, dass man freie Bahn Richtung Ball bekommt.
Nach meiner Erfahrung ist jemand, der vor einem rumsteht ohnehin meist eher ein psychologisches Hindernis, denn ein echtes Problem auf dem Weg zum Ball.
Eine grosse Rolle spielt übrigens auch euer Ruf, den ihr in eurer Liga habt. Es gibt Torhüter, an die traut sich fast keiner ran, während andere permanent behindert und angegangen werden. Woran liegt das wohl?