Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Naja Steffen, welcher Stürmer steht bei einem Freistoß direkt vor dem Torwart? Ich habe das noch nie erlebt.
Muss ich auch sagen, welcher Stürmer stellt sich bei einem Freistoß in den 5er? Also ich werd meistens nur behindert, oder zumindest versuchen die es, bei einer Ecke. Beim Freistoß stellen sich meine Leute so zwischen 11er und 16er auf eine Linie. Entweder rücken sie dann raus das der Gegner im Abseits steht oder gehen mit rein um zu klären. Oder die dritte Alternative wenn ich mich ankündige: Sie weichen alle meinem Weg aus
Torhütchen schreibt:
Es geht also um Freistöße und hier ist das probate Mittel, die eigenen Leute aus dem Torraum zu verbannen und damit den Stürmer vor einem ins abseits zu stellen, sofern der Freistoß nicht zu sehr seitlich vom Tor statt findet.Hi,
es kommt bei mir öfters vor das wenn ein Freistoß für die gegnerische Mannschaft gepfiffen wird, kommt ein Spieler der gegnerischen Mannschaft und schubst mich, versperrt mir die Sicht usw. Was soll ich dann tun?
Mfg Th
Damit steht der Schubser im Abseits und der Freistoß, die Chance für den Gegner wird durch die Doofheit des Stürmers gerade mal zunichte gemacht.
Spielt man aber ohne Abseits, tja, dann muss man lernen, wie ein Fulder zum Ball zu gehen, einfach damit keiner auf die Idee kommt, sich da hinzustellen, ausser Trottel, den die eigene Gesundheit und die eigene Sicherheit nicht juckt...
Das sind dann aber auch die Leute, die mit einem Schnitzel im Bund der Unterhose ins Tigergehege steigen und mit dem "Gestreiften Miezekätchen" schmusen wollen, oder sich auf den Bahn-Übergang stellen und meinen, mit einer Hand den 4000 Tonnen Güterzug aufhalten zu können.
Da sucht man vergeblich das Licht im Kopf dieser Leute, da wird ewige Finsternis herrschen....
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da
Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!
Du hast natürlich Recht, bei einem Freistoß vor dem Tor bzw. nur leicht versetzt, habe ich so eine Situation bisher aber auch noch nicht erlebt. Ich meinte Freistöße die in Tornähe von der Aussenbahn kommen, je nachdem wie nah der Ball an der Torauslinie liegt, kann es ja schon mal vorkommen dass der Gegner sich im 5er oder kurz davor postieren kann...passiert zwar wie erwähnt äusserst selten, aber es passiert.
Hab mich aber auch unklar ausgedrückt und tatsächlich nicht gerafft, dass sich der Thread ausschliesslich auf Freisstoßsituationen bezieht.
Von daher sorry, auch für die späte Reaktion.