Da hast du natürlich Recht. Das wäre der Optimalfall.
Da hast du natürlich Recht. Das wäre der Optimalfall.
Ich habe es immer so gehalten, dass ich mich schön dazugesellt habe, Blickkontakt mit Schiri aufgenommen und sobald der Ball im Spiel war, bei der kleinsten Behinderung schreien und umfallen.
2 bis 3x Freistoß bekommen und der "Behinderer" wusste, dass er damit keinen Erfolg hat.
Meist hat der Schiri ihm schon davor gesagt, dass er in so einer Situation abpfeift, aber wer nicht hören will, der muss dann eben das Foul nehmen.
Sollte gar nichts anderes helfen, dann ist der Tip sicherlich gut, dass man erst einmal gar nichts macht, abwartet bis der Ball kommt und dann dem Jungen einfach mal zeigt, warum ein TW beim springen immer das Knie anzieht
Mein Favorit in der Hinsicht sind ja etwas kürzer getretene Eckbälle, die auf den Pfosten kommen und der Stürmer mit einem leichten Schubs einen neuen Freund aus Alu findet![]()
Dieses theatralische Fallenlassen wirkt bei uns nie...
Das mit der Achillessehne habe ich auch von einem alten Trainer, allerdings noch nie ausprobiert.
Ich hetze echt immer einen Abwehrspieler auf den Gegner und/oder gebe dem Schiri ein Zeichen...
Das mit den komischen Sachen da ins Ohr flüstern von Stetti und Strigletti finde ich zwar gut, würde ich mich aber wohl nicht trauen...
Ja, das mit dem Flüstern klappt in der Kreisliga auch immer wieder gut. Man muß sich den Gegner ausgucken. Ist das so ein schmächtiger Schönling guckt man ihn an, gibt ihm nen Klaps auf den Hintern und hebt die Augenbraue - schon hat man viiiiiiiel Platz!Scheiß wat drauf, wat andere denken. Ihr wisst ja: Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganu ungeniert...
Bei nem Türken (nichts gegen Türken, aber ein passendes Beispiel) und den typischen Türsteherkanten wirkt das nicht so gut. Die hat man eher mal eine hängen... Da hilft dann nur das klassische "in den Hintern kneifen" oder "Archillessehen massieren". Darauf hin machen die ein Mordsgezeter, der Schiri kommt, guckt genauer und man hat seine Ruhe.
Ach ja, das mit dem Flüstern solltet ihr nicht bei Gegnern in Rosa-Trikots machen...![]()
Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"
Nicht theatralisch falllen lassen, sondern schon vorher den Schiri dazu bringen, dass er ein Auge drauf hat.
Bisschen rumschubsen, bisschen motzen etc. wirkt da schon Wunder.
Hat bei mir jedenfalls meistens geklappt und zur Not tut's dann halt weh![]()
Es gibt immer Mittel und Möglichkeiten.
Nur Torhütchen ist 12 Jahre alt. Das ist dann immer noch D-Jugend.
Da duschen viele nicht und andere Dinge sind da nicht unbedingt so kritisch.
Die Schiedsrichter sind oft Pfeifen und der Platz gleicht einem Acker, als einer Kuhweide.
Da ist also "Hintern tätscheln" keine gute Idee und ein Tritt in die Achillessehne ist Foul und wird, wenn der Schiri es bemerkt, mit Rot als Tätlichkeit geahndet.
Was bleibt ist dann, daß man als Torwart den Stürmer warnt, nicht dort zu stehen und wenn der Ball kommt, man wie ein Torfstecher eine Schneise ins Moor reißt, und dabei den Stürmer mal unters zu oberst in die Wiese schickt.
Wichtig bei dem Freistoß ist aber: Es darf keiner der eigenen Spieler im 5 Meter Raum stehen. Dann steht der Stürmer im Abseits und da er Dir die Sicht nimmt, wird das nach gültiger Regel immer gepfiffen.
Ansonsten mal gegen den Stürmer rennen, einen Aufschrei machen und umfallen.
Der kann noch so beteuern, er habe nichts gemacht, der Schiri hat es nicht gesehen, er war allein vor Dir, es muss einfach Freistoß geben. Zumindest wegen Abseits und Behinderung eines Gegenspielers/des Torwarts.
So interpretiere ich die Regeln
Daher kein Grund zur Unsportlichkeit, man spielt auf Abseits und der Freistoß ist Null, weil sofort ein Gegenspieler alle Regeln des Abseits erfüllt.
Zitat von DFB Fußballregeln 2009-2010
Somit handelt der Stürmer bei einem Freistoß entgegen der Abseitsregel, da er einen Gegenspieler beeinflusst, also aktiv die Sicht nimmt und das muss Abseits sein, wenn kein eigener Mitspieles dieses aufhebt.Zitat von Erweiterte Erläuterungen der FiFa
In den DFB Regeln findet man auf Seite 75 unter Beispiel 6 genau diese Sitation und das ist ein Vergehen, also Verstoß gegen die Abseitsregel und ist daher zu ahnden, laut Regel mit einem indirekten Freistoß.
Also für mich kein Grund zur Panik.
Sollten die Schiris es nicht pfeifen, noch ohne Abseits gespielt werden, dann hat man als Torwart ein Problem und dann muß man nach Methode Torfstecher vorgehen, oder eben den ein oder anderen Trick, den ich hier nicht öffentlich hinschreibe, weil auch das Foul ist, anwenden.
Believer, daß es bei Euch ggf. anders mit eincremen und duschen abgeht, nunja, Du musst doch diesem Mythos, daß alle weiblichen Fußballerinnen vom anderen Ufer sind, nicht noch Vorschub geben, oder?![]()
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...