Ergebnis 1 bis 33 von 33

Thema: Stutzenhalter in derselben Farbe wie die Stutzenstrümpfe?

Torwarttalent

Standard Stutzenhalter in derselben Farbe wie die Stutzenstrümpfe?

Ich habe dieses Thema gesucht und nicht gefunden,wenn es das geben sollte tut es mir Leid !

Also mir wurde von meinem Trainer gesagt ab dieser Saison muss der Stutzenhalter die selbe Farbe haben wie auch die Stutzenstrümpfe!
    Ausnahme ist wenn der Halter/Tape nicht breiter als 2 cm ist!

stimmt das? was wisst ihr darüber?

MFG

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Killerkatze94 Beitrag anzeigen
    Ich habe dieses Thema gesucht und nicht gefunden,wenn es das geben sollte tut es mir Leid !

Also mir wurde von meinem Trainer gesagt ab dieser Saison muss der Stutzenhalter die selbe Farbe haben wie auch die Stutzenstrümpfe!

MFG
    Hi,
    also diese Regel stimmt!
    Wenn du dein Schienbeinschoner mit Tape befestigst, darf das Tape nicht breiter als 2cm sein.

Das ist wieder so eine Regel, die man eigentlich nicht braucht. Es hat vorher ohne sehr gut geklappt, was sollte auch schiefgehen?

LG

Torwarttalent Avatar von M.Groten

Standard

MFG
    Jop habs auch irgendwo gelesen, gleiches gilt für Schonerhalter.

Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse

Standard

Die Regel wurde ins Leben gerufen, damit der Schiri bei engen Zweikämpfen die Stutzenfarbe besser sehen und unterscheiden kann.
    ...

Torwarttalent

Standard

Danke für eure Antworten

dann hab ich ein Problem -.-

und wie macht ihr das dann ?

Gesperrt

Standard

Einfach das Tape/Stutzenhalter in der deiner Stutzen kaufen!
    Musste mal bei den Profis kuken da ist des au so!! Die benutzten auch immer die Farbe ihrer Stutzen...

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Also ich hab das Problem gelöst indem ich ordentlich passende Schienbeinschoner gekauft habe und seitdem keine Stutzenhalter (du meinst die, die man unten am Knöchel befestigt ?) mehr brauche.

Ansonsten gibts auch "Premium Sock Tape" in diversen Farben.

Internationale Klasse

Standard

Absolut richtig, mehr gibt es nicht zu sagen.

Ich spiele trotzdem mit meinen Stutzenhaltern, auch wenn diese nicht die gleiche Farbe haben wie die Stutzen.

Solange der Schiedsrichter nichts beanstandet, ist es in Ordnung. Die neue Regel wird nämlich selbst in Schiedsrichterkreisen verhöhnt.

LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.

† 28.08.09

Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

Chalkias
    Gast

Standard

Im Play-off Qualifikationsspiel der Championsleague zwischen Panathinaikos Athen:Sparta Praha (3:0) konnte ich mehrmals beobachten, wie einige Spieler vom Schiedsrichtergespann aufgefordert wurden ihre Tapes unter den Schienbeinschonern zu entfernen und stattdessen dort gleichfarbige Tapes zu befestigen.

Ich denke da hat sich die UEFA oder auch Fifa (wer auch immer) wieder eine unnötige Regel überlegt. Klar, bei einigen spielern wie Emannuel Adebayor/ Cristiano Ronaldo wird dann mal eben eine farbige Stutze, die vorher rot war, komplett weiß "zugetapet". Dies kann widerrum zu irritationen führen.

Ich selber benutze 2cm breites tape und hatte damit noch nie Probleme gehabt.

Edit: Ich denke das wäre doch eine Lösung!? Mein Zwillingsbruder hat sich diese Schienbeinschoner hier zugelegt. Gbt es in jeglichen Farbvariationen.

LG
    Geändert von Chalkias (16.08.2009 um 22:57 Uhr)

Blickfeld

Standard

Also ich habe entweder a) schwarze oder b) orangene Stutzen und weiße Stutzenhalter und es hat noch keinen Schiri in dieser Saison interessiert (mit Vorbreitungsspielen, hatten wir schon 12 Spiele)

Also solange niemand was sagt. Kenne einen, der musste es entfernen, da wollte ein Schiri ganz streng sein, achso, es der Typ der sie entferen musste, spielt Kreisliga B.

Naja.....ob es wirklich was bringt?..

Notfalls nimmst du einfach Crepband mit also dieses ganz komische Zeug, was man beim Tapezieren benutzt, um die Ecken auszukleben, wenn ein Schiri was gegen deine Stutzenhalter sagt, nimmst du es einfach. Es ist nicht dicker/länger wie auch immer als 2cm (müsste) und kommste ja 1-2 Spiele damit auch wohl aus. Es wird dich in der GL auch kaum ein Schiri drauf aufmerksam machen, notfalls, zieh sie erst nach dem Einlaufen an
    Geändert von konsti (17.08.2009 um 00:02 Uhr)
    Nur LOSER bleiben liegen.

Nationale Klasse

Standard

Ist das dann auch so, dass man die Unterziehose auch in der Farbe tragen muss?
    Ist ja für auto-normal-Verbraucher eig. unmöglich.
    Wo soll man zb. gepolsterte Unterziehose in Rot,Orange,Blau usw.

Wir hatten am Samstag Pokal-Spiel und durfen keine Stutzenhalter tragen und kein Tape in andere Farbe.
    Ich habe trotzdem Stutzenhalter in Stutzenfarbe angezogen, Schiri hat nichts gesagt.
    Wahrscheinlich weil ich vorher kurzen Smalltalk mit ihm hatte.

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Hm in der selben Farbe sollte ja auch eig. kein Problem sein.

Und ich glaube ja - theorethisch muss die komplette Unterziehausrüstung in der selben Farbe wie das "darüberliegende Textil" sein.

Sprich: Gelbe Hose - gelbe Unterziehshorts.

Ob das realisierbar für JEDEN ist - ich wage daran zu zweifeln.

Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von DJ Kleinstadtheld Beitrag anzeigen
    Ist das dann auch so, dass man die Unterziehose auch in der Farbe tragen muss?
    Ist ja für auto-normal-Verbraucher eig. unmöglich.
    Wo soll man zb. gepolsterte Unterziehose in Rot,Orange,Blau usw.
    Rein theoretisch ist es so. Aber mal ehrlich. Unterziehausrüstung liegt unter der Hose und dem Trikot, eigentlich sollte man das im idealsten Fall nicht sehen, oder?

Ansonsten einfach ein/e andersfarbige/s Hose/Undershirt anziehen, solange der Schiedsrichter nichts beanstandet, ist es doch okay.

LG

† 28.08.09

Blickfeld Avatar von Nachwuchskeeper1993

Standard

Was die Schienbeinschoner angeht, habe ich mir von Erima ein Compression Tube Paar bestellt. Das gibt es in schwarz und weiß und in Universalgrößen: Größe 1 bis Schienbeinschonergröße M, Größe 2 ab L. Kostet mit 7,- auch net die Welt.

Naja das mit der Unterziehausrüstung ist genauso unnötig wie das mit den Schienbeinschoner, jedoch für einen TW nicht das Problem weil viele sowieso ein langes Trikot haben und das Shirt nicht zu sehen ist. Bei der Hose ist es dann schon problematischer, je nachdem was man für eine Hose trägt.
    Aber wie gesagt unnötig
    Dein einziger wahrer und ehrlicher Freund sind deine Eier!

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Was für eine doofe Regel....

Vorallem muss ich mir jetzt ein neues Unterziehshirt kaufen....

Tape in verschiedenen Farben brauche ich auch noch...

Ach Gott, so ein Quatsch...

Amateurtorwart

Standard

Wir hatten gestern bei uns Schiriversammlung und da wurden erstmal die neuen Regeländerungen durchgesprochen.
    Unter anderem auch die Regel mit dem Tape in gleicher Farbe und so.
    Unser Lehrwart hat uns extra gesagt, dass das für uns nur eine Regel ist, die wir für die Theorie wissen müssen.
    Sprich er hat uns gesagt, dass die Farbe der Stutzenhalter relativ egal ist und wir uns darum nicht kümmern brauchen.
    So ist es bei uns im Kreis, wie andere Kreise das machen, weiss ich leider nicht

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Da wird bei uns nicht einmal in der Regionalliga drauf geachtet.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von deckman Beitrag anzeigen
    Wir hatten gestern bei uns Schiriversammlung und da wurden erstmal die neuen Regeländerungen durchgesprochen.
    Unter anderem auch die Regel mit dem Tape in gleicher Farbe und so.
    Unser Lehrwart hat uns extra gesagt, dass das für uns nur eine Regel ist, die wir für die Theorie wissen müssen.
    Sprich er hat uns gesagt, dass die Farbe der Stutzenhalter relativ egal ist und wir uns darum nicht kümmern brauchen.
    So ist es bei uns im Kreis, wie andere Kreise das machen, weiss ich leider nicht
    Genau, so ist es.

LG

† 28.08.09

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Zitat Zitat von Luke123 Beitrag anzeigen
    Was für eine doofe Regel....

Vorallem muss ich mir jetzt ein neues Unterziehshirt kaufen....

Tape in verschiedenen Farben brauche ich auch noch...

Ach Gott, so ein Quatsch...
    Ja das 'müsste' man alles machen - aber ich werd das sowieso nicht beachten.

Was ist eig. wenn man ein Trikot mit 2 unterschiedlichen Ärmeln trägt ?

Muss ich mir dann ein Unterziehshirt kaufen mit z.B. einem schwarzen und einem grünen Ärmel ? LOL.

http://shop.torwart.de/torwartbeklei...52&ret=c252l20

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von ManuelEG Beitrag anzeigen

Muss ich mir dann ein Unterziehshirt kaufen mit z.B. einem schwarzen und einem grünen Ärmel ? LOL.

Auch wenn es jetzt spaßig war, aber ich denke in der Hauptfarbe des Trikots.

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Naja es war so halb spaß.

Ich hatte erst vor wenigen Tagen mit einem Sportladenbesitzer darüber gesprochen.

Wir bestellen jetzt demnächst einen Satz neue Trikots, eventuell welche in Orange ( O_o ). Unser Trainer plant, dass es keine Langarmtrikots geben wird sondern jeder Spieler ein eng anliegendes funktionsshirt bekommt, dass dann darunter angezogen werden kann.

Wo soll man bitte ein orangenes Unterziehshirt herbekommen ? Ich kenne nur das von UA in Orange und soviel Geld haben wir eh nicht, im Gegenteil, dass ganze soll zum Teil auch so eine Art "Sparmaßnahme" sein.

Er hatte dann erzählt, dass es manche Farben eben auch einfach nicht gibt, ein anderer Verein hat nach gelben Unterziehshorts gefragt - kann man anscheinend halt einfach mal vergessen.

Naja ich vermute mal, man würde keine Probleme bekommen wenn die Mannschaft einheitlich in gleichfarbenen Unterziehshirts aufläuft, auch wenn diese nicht die selbe Farbe wie das Trikot haben (und auch nicht die Farbe des gegnerischen Trikots haben).

Kann zwar die Regel schon iwie nachvollziehen, aber ich glaub das ist im Amateurbereich einfach schwer umzusetzen.

Ich selbst spiel z.B. gar nicht mit speziellen Unterziehshorts, ich hab ganz normale Boxershorts an - die schauen doch eh nicht unter der Hose hervor, wieso sollte ich jetzt extra eine zum Trikot passende farbe kaufen ? Oo

Naja aber anscheinend schauen die Schiris ja bei "uns" eh nicht wirklich drauf.
    Geändert von Manuel (18.08.2009 um 14:08 Uhr)

Nationale Klasse

Standard

Ich musste jetzt auch erstmal Tape in allen möglichen Farben kaufen.

Blickfeld Avatar von Nachwuchskeeper1993

Standard

Bei uns achtet da keiner so richtig drauf.
    Aber ich habe es auch letztens bei Loboué von Fürth gesehen das da noch ein Tape Streifen dran war der weiß war, obwohl Stutzen babyblau waren.
    Und was hatte Rowen Fernandez beim Länderspiel unter den Schienbeinschoner?!
    Dein einziger wahrer und ehrlicher Freund sind deine Eier!

Amateurtorwart Avatar von Bombär

Standard

ist doch voll affig.. warum sollte wir als keeper die gleiche farbe tape haben.... wenn wir zb die gäst in gelben stutzen und das heim team in blauen stutzen spielt.. und wir in schwarzen mit weißen tape??

total bekloppt
    EIN MANN EIN WORT

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von DJ Kleinstadtheld Beitrag anzeigen
    Ich musste jetzt auch erstmal Tape in allen möglichen Farben kaufen.
    Naja, ich glaube bis zu einer gewissen Klasse interessiert es keinen Schiedsrichter, ob du blaues, grünes oder gelbes Tape hast an deinen Stutzen.
    Ich trage weiterhin mein normales, weißes Tape und mich wird wohl auch niemand drauf ansprechen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Bombär Beitrag anzeigen
    ist doch voll affig.. warum sollte wir als keeper die gleiche farbe tape haben.... wenn wir zb die gäst in gelben stutzen und das heim team in blauen stutzen spielt.. und wir in schwarzen mit weißen tape??

total bekloppt

Sorry, entweder bin ich sturzbetrunken, oder ich verstehe deinen Beitrag beim besten Willen nicht.

LG

† 28.08.09

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Er meint wohl, dass es egal sein sollte was wir (Torhüter) für eine Farbe fürs Tape benutzen, weil wir uns eh schon genug von den Mit- und Gegenspielern unterscheiden bzw. unterscheiden sollten.

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Das wärs, Manuel

Nein, dafür hat man ja leider diesen Satz mit der "Hauptfarbe des Trikots" ins Leben gerufen, die dann entscheidend ist. Aber im Ernst? Selbst in der Bundesliga sieht man immer wieder andersfarbige Unterziehshirts o.ä. Beispiele gibt es genug. Ich hatte nur schon zwei Mitspielerinnen, die sich bis auf die Unterwäsche vor allen Versammelten am Rand ausziehen durften, weil sie andersfarbige Unterziehsachen trugen. Das wiederum finde ich total kleinkariert und regelfanatisch. Tut mir leid, aber das muss man(n) - gerade einer Frau - nicht antun.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Internationale Klasse

Standard

Er meint wohl, dass es egal sein sollte was wir (Torhüter) für eine Farbe fürs Tape benutzen, weil wir uns eh schon genug von den Mit- und Gegenspielern unterscheiden bzw. unterscheiden sollten.
    Danke, Manuel.

Trotzdem denke ich, dass hier jeder zur Schule gegangen ist und sich vernünftig artikulieren kann. Solche Menschen kann ich schwer ernstnehmen, wenn ihr Misslingen aus purer Lustlosigkeit entsteht.

LG

† 28.08.09

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Das wärs, Manuel

Nein, dafür hat man ja leider diesen Satz mit der "Hauptfarbe des Trikots" ins Leben gerufen, die dann entscheidend ist. Aber im Ernst? Selbst in der Bundesliga sieht man immer wieder andersfarbige Unterziehshirts o.ä. Beispiele gibt es genug. Ich hatte nur schon zwei Mitspielerinnen, die sich bis auf die Unterwäsche vor allen Versammelten am Rand ausziehen durften, weil sie andersfarbige Unterziehsachen trugen. Das wiederum finde ich total kleinkariert und regelfanatisch. Tut mir leid, aber das muss man(n) - gerade einer Frau - nicht antun.
    Auch nicht schlecht.

Ich bin gespannt drauf wie das bei uns wird wenn es mal soweit kommt.
    Ich mein, wir spielen regelmäßig gegen eine Mannschaft die in sehr ähnlichen Trikots aufläuft wie wir bisher - beide Mannschaften dürfen ihr Trikot anlassen, keines muss iwelche Ausweichtrikots tragen.

Wir haben bordeaux-rote Trikots mit schwarzen Einsätzen an der Seite, die Gegner haben bordeaux-rote Trikots mit grauen Einsätzen an der Seite - sieht immer klasse aus.

Wenn sich dann jemand beschweren würde weil einer ein schwarzes und der andere ein weißes Unterziehshirt trägt ... naja ich müsste schmunzeln.

Gesperrt

Standard

Die Regel ist ja an sich nicht verkehrt.
    Aber man müsste da eben abwiegen. Ob das Unterziehshirt nun schwarz oder weiss ist ist mal sowas von egal.
    Man muss eben seinen Gegner unterscheiden können und wenn das gegeben ist, ist es i.O. . Alles andere ist Quatsch und kleinkariert.

Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Ich hatte nur schon zwei Mitspielerinnen, die sich bis auf die Unterwäsche vor allen Versammelten am Rand ausziehen durften, weil sie andersfarbige Unterziehsachen trugen.
    Da gabs wenigstens mal was zu gucken

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Meister Beitrag anzeigen
    Naja, ich glaube bis zu einer gewissen Klasse interessiert es keinen Schiedsrichter, ob du blaues, grünes oder gelbes Tape hast an deinen Stutzen.
    Ich trage weiterhin mein normales, weißes Tape und mich wird wohl auch niemand drauf ansprechen.

Wenn es so wäre, würden die Schiedsrichter uns nicht auffordern sie auszuziehen.
    Außerdem gehen mir diese Nike-Teile im Spiel eh aufn Kecks, weil ich die nicht gut mit Handschuh befestigen kann und der swosh sieht auch dumm aus.

Bär
    Gast

Standard

hi Leute,

habe das mit den Unterzieshirts bei einem Spiel der Eintracht Frankfurt gesehn. Der Nikolov hatte ein gelbes, kurzärmliges Trikot an. Drunter trug er ein gelbes, langärmliges Funktionsshirt. Das auffällige war, dass er am Kragen die Marke des Shirts mit gelbem Klebeband abgeklebt hat. Ich vermute mal da JAKO (eintrachts Ausstatter) keine gelben Funktionsshirts führt und es eben diese komische Regel gibt, welche besagt, dass die Unterzieshirts die selbe Farbe haben müssen wie das Trikot.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer