Naja es war so halb spaß.
Ich hatte erst vor wenigen Tagen mit einem Sportladenbesitzer darüber gesprochen.
Wir bestellen jetzt demnächst einen Satz neue Trikots, eventuell welche in Orange ( O_o ). Unser Trainer plant, dass es keine Langarmtrikots geben wird sondern jeder Spieler ein eng anliegendes funktionsshirt bekommt, dass dann darunter angezogen werden kann.
Wo soll man bitte ein orangenes Unterziehshirt herbekommen ? Ich kenne nur das von UA in Orange und soviel Geld haben wir eh nicht, im Gegenteil, dass ganze soll zum Teil auch so eine Art "Sparmaßnahme" sein.
Er hatte dann erzählt, dass es manche Farben eben auch einfach nicht gibt, ein anderer Verein hat nach gelben Unterziehshorts gefragt - kann man anscheinend halt einfach mal vergessen.
Naja ich vermute mal, man würde keine Probleme bekommen wenn die Mannschaft einheitlich in gleichfarbenen Unterziehshirts aufläuft, auch wenn diese nicht die selbe Farbe wie das Trikot haben (und auch nicht die Farbe des gegnerischen Trikots haben).
Kann zwar die Regel schon iwie nachvollziehen, aber ich glaub das ist im Amateurbereich einfach schwer umzusetzen.
Ich selbst spiel z.B. gar nicht mit speziellen Unterziehshorts, ich hab ganz normale Boxershorts an - die schauen doch eh nicht unter der Hose hervor, wieso sollte ich jetzt extra eine zum Trikot passende farbe kaufen ? Oo
Naja aber anscheinend schauen die Schiris ja bei "uns" eh nicht wirklich drauf.
Geändert von Manuel (18.08.2009 um 15:08 Uhr)
Ich musste jetzt auch erstmal Tape in allen möglichen Farben kaufen.
Bei uns achtet da keiner so richtig drauf.
Aber ich habe es auch letztens bei Loboué von Fürth gesehen das da noch ein Tape Streifen dran war der weiß war, obwohl Stutzen babyblau waren.
Und was hatte Rowen Fernandez beim Länderspiel unter den Schienbeinschoner?!
Dein einziger wahrer und ehrlicher Freund sind deine Eier!
ist doch voll affig.. warum sollte wir als keeper die gleiche farbe tape haben.... wenn wir zb die gäst in gelben stutzen und das heim team in blauen stutzen spielt.. und wir in schwarzen mit weißen tape??
total bekloppt
EIN MANN EIN WORT
Er meint wohl, dass es egal sein sollte was wir (Torhüter) für eine Farbe fürs Tape benutzen, weil wir uns eh schon genug von den Mit- und Gegenspielern unterscheiden bzw. unterscheiden sollten.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
hi Leute,
habe das mit den Unterzieshirts bei einem Spiel der Eintracht Frankfurt gesehn. Der Nikolov hatte ein gelbes, kurzärmliges Trikot an. Drunter trug er ein gelbes, langärmliges Funktionsshirt. Das auffällige war, dass er am Kragen die Marke des Shirts mit gelbem Klebeband abgeklebt hat. Ich vermute mal da JAKO (eintrachts Ausstatter) keine gelben Funktionsshirts führt und es eben diese komische Regel gibt, welche besagt, dass die Unterzieshirts die selbe Farbe haben müssen wie das Trikot.