Moin,
also ich kann das mit dem Vertrauen zwischen TW und TwT positiv bestätigen. Bei mir ist es genauso.
Ich kann es aber nur aus meiner Erwachsenen sicht erklären.
Zum einen muss die Chemie stimmen, ich kann nicht mit jemandem arbeiten der mir zuwieder ist, egal wie gut er ist. Vielleicht manchmal nicht so glücklich, aber ist so.
Meiner Meinung nach bildet sich das Vertrauen schon dadurch, das man meistens Einzeln trainiert und dieses sehr intensiv ist, weil kaum einer der Feldspieler mein Training machen möcht ( frag mich nur warum +gg*) und so den anderen viel besser studieren kann, wo seine stärken und seine schwächen liegen.
Ich war anfänglich ein laufender blauer Fleck, habe geflucht und geschimpft, aber mein Trainer hat mich weiter motiviert und vorran getrieben. Er sieht mir an, wie es mir geht und merkt sofort ob ich fit bin oder nicht.
Er vermittelt und zeigt, und wenn er es 10 mal machen muss, solange bis es sitzt. Das macht einen guten Trainer aus finde ich.
Meine Jungs lassen sich von mir quälen, erleiden all die furchtbaren Dinge, die ich ihnen antue und trotzdem ziehen sie voll mit und haben auch noch Spass daran. Nur sind diese Torhüter auch alle alt genug, um zu merken, dass ihnen mein Training etwas bringt und wir haben einen regen Meinungsaustausch.
Auch das kann ich nur bestätigen. Auch wenn es nun vielleicht falsch verstanden werden kann, ist es bei meinem Trainer und mir so, das wir mitlerweile sehr gute Freunde geworden sind und uns auch einfach mal auf ein Bierchen treffen.
Dadurch ist die Basis noch mal verstärkt worden.
Natürlich will ich was von ihm, nämlich das er mich vorwärts bringt. Er erwartet im Gegenzug ganz klar Leistung. Und klappt es mal nicht so wird gesprochen. Man sagt sich ehrlich die meinung auch wenn es dann mal kurz ungehalten werden kann. Aber genau das macht es aus.
Leider erntet man dafür nicht selten böse Blicke oder Worte, gerade wie in meinem Fall als Frau mit männlichem Trainer. Da steh ich aber drüber. Viele sind der Meinung das mein Intensives Training zu viel Aufmerksamkeit bekäme, wo mein Trainer aber ganz klar seinen Kurs weiter fährt. Und wenn man ihm dann noch ein Lob entkitzeln kann, dann war das Training perfekt.
Ebenso bremst er mich aus wenn aus Ehrgeiz verbissenheit wird und aus Motivation Pflicht. Dann fährt er mich runter und es klappt wieder.
Denn nur wenn ich ihm vertraue und mich darauf einlasse, kann ich für meinen teil sagen das ich hochmotiviert und sicher ins Spiel gehen kann und somit weniger fehler mache.