also ich habe einen torwarttrainer, den ich jetzt mitler weile 10 jahre habe
er hat mit mir alle höhen und tiefen mit gemacht,und hat immer zu mir gestanden.10 jahre ist ne lange zeit,
und eine zeit in der die trainingsmethoden(oder die dinge) abschweifen können, oder sogar müssen.ich denke nach so so langer zeit besteht irgendwann die hauptaufgabe darin die routine raus zu bekommen.und das schafft man indem man sich immer wieder neue dinge einfallen lässt.ich kann und konnte mit alle problemem zu ihm gehen ,wir haben sie analysiert, geschaut an was es liegt und daraus unser fatzit gezogen.sein training war und ist mehr als Hart, (da er früher bei Ac Milan nachwuchs torwarttrainer war)aber warscheindlich das beste und professionelste was ich jeh gesehen habe.er strahlt ruhe und gelassenheit aus, und gibt mir das gefühl dass er mir den rücken frei hält, und so etwas "hält" dich halt als torwart prutal.durch diese lange zusammenarbeit und mitunter perfekter trainingsumstände ist es mir möglich mein ziel (AC Milan Nachwuchs) vil. heuer zu erreichen.aber das tut nichts zur sache.
für wichtig halte ich dass das verhältniss zwischen twt und tw stimmt dass der twt auf fragen,probleme,wünsche,und anregungen eingeht .der twt sollte den tw verstehen und umgekährt.der twt sollte platz für des schützlings träume lassen,ihm aber gerade heraus seine meinung über seine zukunft als evt. profi sagen.
ich habe mich schon früh entschieden profi zu werden, und er hat es respektiert,obwohl ich zu dieser zeit (6-8 jahre alt) weit aus schlechter war als meine tw kollegen im verein die gleich alt waren,und die immer vorschuss lorbeeren bekommen haben.er hat mir nie den spaß genommen (wie andere twt, in germany was ich da so mit bekommen habe).er hat sich einfach nach meinen zielen orientiert.
klar kann man mit einem 10 jährigen nicht "so" umgehen(wei bei mir jetzt mit 16 ) bzw. nicht so ein training machen ,weil ja der spaß im vordergrund stehen sollte.
aber dennoch sollte ein kompetenter twt seinen schützling im frühen alter befragen was ihn passt ,was nicht usw. viele twt die eine "guten" oder sagen wir mal die ein "talent"- tw trainiern (oder die meinen er ist eines) drillen ihn nicht selten aus eigen interesse,oder sch°°°°° ihn an weil er gerade den selber fehler 4 gemacht hat,dass ales führt dazu dass sein schützling kein vertrauen hat,oder noch schlimmer das kicken aufgibt.
lg




Zitieren
