Man kann die Zunge auch einfach nach hinten umklappen, mache ich bei meinem Air Legend auch.![]()
Man kann die Zunge auch einfach nach hinten umklappen, mache ich bei meinem Air Legend auch.![]()
Dein einziger wahrer und ehrlicher Freund sind deine Eier!
Spiele schon im 6. Jahr mit einem Copa und es kommt mir nie wieder irgendein andere Schuh ins Haus,
bzgl Zunge ; die fixiere ich meist mit einem normalen Gummi und die Zunge beweg sich keinen fatz mehr
p.s. guter Testbericht
Wenn man Gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
Netter Produktest !
Hab selber so einen ähnlich schlichten Lederschuh ( Puma King Top Di FG ) und bin auch sehr zufrieden damit.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Danke für die Blumen
Ich finde bestimmt eine Lösung für die Zunge
Ich bin ohnehin der Meinung, es sollte öfter Produkttests über andere Utensilien als Handschuhe geben.
Es wird eh schon öfters andere Produktests gemacht. Z.B Basco hat mal einen über Schienbeinschoner und so. Hab selbst noch keinen Produkttest über Handschuhe gemacht dafür über Knieschoner eine 3/4 Hose und Schuhe.
Aber sicher nur von Vorteil wenn zukünftig nochmehr Produktests über andere Utensilien gemacht werden.![]()
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Wenn man die Schnürsenkel nicht durchs letzte Loch führ, kann man die Lasche noch einfacher umklappen, allerdings muss ich ehrlich zugeben, habe ich beim Copa auch keine Probleme mit der Lasche, wenn ich sie normal trage. Denke nach einiger Zeit gibt sich das auch bei dir.
Lg
Die Zunge mit warmen Wasser richtig nass machen, die Schuhbänder unter dem Schuh binden und anschließend "über"! der umgeklappten Zunge zur Schleife binden und anschließend ganz normal trainieren/spielen. Das ganze so oft machen, bis die Zunge eine natürliche Falz im Leder hat und von ganz alleine umgeklappt bleibt.
Alternativ kannst du die Zunge nass machen und eine gewünschte Falz mit Wäscheklammern über Nacht bilden.
Eine natürlichere/anatomischere Form gibts aber mit Möglichkeit 1.
Ich hab auch schon leute gesehen, die sich nen Gummizug oder einen Klettverschluss vom Schuster haben einnähen lassen, allerdings ist das meiner Meinung nach beim Copa/World Cup überhaupt nicht notwendig. Seit 20 Jahren vertrauen eine vielzahl von Profis auf der ganzen Welt auf diese Schuhe (der Copa dürfte der meistverkaufe Fußballschuh aller Zeiten sein) und haben kein Problem mit der Zunge (welche im übrigen eine der ersten verlängerten Zungen zum umklappen waren).
Wer das nötige Kleingeld oder die entsprechenden Beziehungen hat, kann sich von Adidas auch einen Copa/World Cup maßanfertigen lassen (wie viele Profis auch) wobei eine noch längere Zunge verwendet werden kann, welche besser auf der Schnürung aufliegt.