Ergebnis 1 bis 28 von 28

Thema: Produkttest: Adidas Copa Mundial

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Beitrag Produkttest: Adidas Copa Mundial

    Produkttest Adidas Copa Mundial


    Seit mehr als 20 Jahren gibt es nun die beliebte Produktreihe von Adidas.
    Die Reihe umfasst den „Kaiser 5“, welcher sich lediglich durch eine günstigere Lederart vom teureren „Copa Mundial“ unterscheidet. Der Dritte Schuh in dieser Serie ist der „World Cup“, welcher sich auch nur durch andere Stollen unterscheidet. Alle drei Modelle unterscheiden sich nicht vom Design her, allerdings durch den Preis.
    Für euch habe ich mir den Copa Mundial mal genauer angeschaut:

    Das klassische Design müsste wohl jedem bekannt sein. Die Grundfarbe ist schwarz, an den Seiten wurden die typischen drei weißen Streifen aufgestickt. An der Außenseite steht mit silbernem Schriftzug „Copa Mundial“. An der Ferse befindet sich ein weißer Bereich, auf dem der Adidas Schriftzug prangt. Des Weiteren ist die Sohle in weiß gehalten, die runden Plastikstollen aber in traditionellem schwarz. Einen sicherlich subjektiven Kritikpunkt habe ich schon am Design gefunden: Die Zunge. Ein großer, hervorstehender Lappen, den man nur sehr schwer umklappen kann und der mich vom Design her gar nicht anspricht.
    Generell ist der Schuh sehr schlicht, aber was braucht man als Torhüter denn auch grüne Schuhe? ;-)


    Die Passform des Schuhs ist einfach genial, er sieht zwar sehr eng aus, jedoch passt er sich wunderbar der natürlichen Fußform an. Hier erkennt man wieder die klaren Vorteile des Leders gegenüber neumodischen Plastikschuhen! Das Tragegefühl ist unglaublich gut, auch im Praxistest überzeugt dies voll und ganz! Blasen gehören mit diesen Schuhen der Vergangenheit an. Zum Fixieren dienen extra lange Schnürsenkel, die man am besten unterhalb des Schuhs herumführt und ihn dann bindet. Der Schuh liegt so perfekt an und drückt an keiner Stelle.


    Kommen wir zum wichtigsten Teil. Wie ist das Ballgefühl?
    Es ist durch das hervorragend verarbeitete Leder phänomenal, die Dämpfung genau richtig und auch das Schießen gelingt super.
    Wichtig als Torhüter ist oft auch, dass man beim Abstoß gut unter den Ball kommt. Beim Copa Mundial hat man hier keine Probleme, Abstöße gelingen mit der nötigen Technik ohne Umgewöhnungsphase super. Der einzige Störfaktor ist und bleibt die Zunge, die bei Abschlägen manchmal im Weg ist und/oder sich nicht immer exakt fixieren lässt. Der Schuh bietet bei trockenen sowie nassen Bedingungen sehr guten Grip, wieder ein deutlicher Vorteil im Gegensatz zu den Plastikschuhen Die Griffigkeit im Boden war bei nassen Bedingungen zwar schlechter, aufgrund der runden Nocken aber immer noch gut.


    Nach gut 8 Einheiten mit diesem Schuh bin ich immer noch voll und ganz davon überzeugt.
    Er zeigt bislang keinerlei Verschleißerscheinungen und wird bei guter Pflege sicher noch länger halten. Zur Pflege empfehle ich ein spezielles Lederbalsam, welches sich in jedem gut sortierten Drogeriemarkt oder Schuhgeschäft finden lässt.


    Mein Fazit: Der Copa Mundial ist einer der besten Schuhe, die ich je getragen habe. Nicht umsonst stellt Adidas seit so langer Zeit dieses Modell her und wird sicher auch noch länger gut damit fahren. Der Vorteil gegenüber diesen neumodischen Plastiklatschen liegt auf der Hand: Der Tragekomfort und das Ballgefühl ist gigantisch. Der Schuh passt sich den Ecken und Kanten an, Blasen gibt es nicht mehr und auch in Sachen Schießen, Passen, Annehmen und Dribbeln ist dieser Schuh genial! Kurzum: Der Ideale Torwartschuh.
    Doch einen kleinen Kritikpunkt gibt es doch: Die lange Zunge lässt sich nur schwer bändigen.
    Für einen regulären Ladenpreis von 129,- ist der Schuh im mittleren Preissegment zu finden.




    Bewertung:

    Verarbeitung:
    Optik:
    Tragekomfort:
    Ballgefühl:
    Robustheit:

    Endwertung:



    LG
    Luke123

    +++BILDER FOLGEN+++BILDER FOLGEN+++BILDER FOLGEN+++BILDER FOLGEN+++BILDER FOLGEN+++BILDER FOLGEN+++BILDER FOLGEN+++
    Geändert von Paulianer (25.07.2011 um 15:19 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Biete: Adidas Copa Mundial, Gr. 7,5 (41 1/3), neu
    Von Goalie81 im Forum Marktplatz für Torwart- und Sportartikel
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.01.2012, 08:46
  2. Biete: Adidas Copa Mundial, Gr. 44
    Von Garant im Forum Marktplatz für Torwart- und Sportartikel
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.06.2009, 08:53
  3. T: Adidas Copa Mundial, Gr. 46
    Von Ottoka im Forum Marktplatz für Torwart- und Sportartikel
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.09.2008, 11:41
  4. V: Adidas Copa Mundial
    Von Kätzchen im Forum Marktplatz für Torwart- und Sportartikel
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.09.2008, 10:59
  5. S: Adidas Copa Mundial, Gr. 43
    Von Chrischi im Forum Marktplatz für Torwart- und Sportartikel
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.09.2008, 15:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •