Ich bin inzwischen der Meinung, dass Enke das Tor bei der WM hüten wird, anschließend ist die Zeit von Adler oder Neuer.
Wieso gebe ich keine Chance...
Meiner Meinung nach wird die Nominierung für die WM lauten:
1. Enke
2.Adler
3.Neuer
Adler
Enke
Wiese
Neuer
Ich bin inzwischen der Meinung, dass Enke das Tor bei der WM hüten wird, anschließend ist die Zeit von Adler oder Neuer.
Wieso gebe ich keine Chance...
Meiner Meinung nach wird die Nominierung für die WM lauten:
1. Enke
2.Adler
3.Neuer
10.33 Uhr: Die Torwartfrage im DFB-Team beschäftigt derzeit die Nation. Für Andreas Köpke kein Problem: "Wir lassen uns nicht beirren", so der Torwarttrainer gegenüber der WAZ. Zwei Dinge seien völlig klar. Erstens: "Wir haben uns auf vier Torhüter festgelegt: Robert Enke, Tim Wiese, Rene Adler und Manuel Neuer." Zweitens: "Wer gegen Russland im Tor steht, der hat einen deutlichen Schritt Richtung WM gemacht."
http://www.spox.com/de/sport/fussbal...uca-toni-.html
Dann ist es wohl am 10.10. (fast) entscheiden.
Ich tippe (leider) auf Enke.
Halte das Himmelstor sauber, Robert.
Ich tippe leider auch auf Enke...
1. Enke
2./3. Adler oder Wiese
Ich vermute Enke, würde mir aber Adler oder Neuer wünschen.
Dein einziger wahrer und ehrlicher Freund sind deine Eier!
Da Köpke wohl auch die Aussage gemacht hat, dass der Kandidat der jungen Abwehr weiterhelfen und ihr Stabilität geben soll, bin ich überzeugt, dass es Enke ist. Auf den trifft das einfach am besten zu.
1. Enke
2. Wiese
3. Adler
4. Neuer
tippe ich die Reihenfolge, auch wenn ich persönlich zurzeit Neuer vor Adler sehe.
Ich würde sagen
1 - Neuer
2 - Wiese
3 - Adler
4 - Enke
Das würde mich extrem überraschen, wenn Neuer Nummer 1 wird und Enke zu Hause bleibt.![]()
Farblegende: Moderator | Privatperson
Wenn ich mich unter den vier Kandidaten entscheiden müsste, wäre es für mich Neuer, leider glaube ich aber auch, dass es Enke letztendlich wird.
Ich habe das im großen und ganzen so wahrgenommen:
Enke hat wohl die meiste Erfahrung und müsste die Abwehr demnach auch ganz gut führen können, allerdings kann ich das nicht so gut beurteilen. Er hat auch gute Reflexe, nur finde ich ihn in der Strafraumbeherrschung ziemlich schwach. Vom Mitspielen an sich, was ja auch gefordert wird, sehe ich ihn auch ziemlich weit hinten, in der schnellen Spieleröffnung ist er ganz ok.
Wiese hat sich sicher insgesamt sehr verbessert, hat durch die letzten Jahre Championsleague und UEFA-Cup auch Erfahrung gesammelt. Reflexe hat er wahrscheinlich so ziemlich die Besten und auch im Mitspielen hat er sich stark verbessert. Nur finde ich seine Art des Herauskommens ziemlich - manchmal zu - brutal. In der Strafraumbeherrschung ist er für mich aber auch um einiges zu schwach und bei der Spieleröffnung lässt er sich auch oft Zeit und winkt die Abwehr erstmal nach vorne.
Neuer ist für mich der kompletteste: Hat durch die U21-EM und die Championsleague mit S'04 Erfahrung gesammelt und bemüht sich auch öfters um "Einzelgespräche" mit seinen Abwehrspielern.Bei der Spieleröffnung ist er wahrscheinlich der Beste und auch in den Reflexen steht er Wiese in fast nichts nach. Rauskommen und mitspielen tut er auch sehr viel und ist bei der Strafraumbeherrschung noch am bemühtesten, auch wenn das wohl auch noch nicht reicht.
Adler ist für mich etwas abgesackt, seit er mehr im Fokus der Öffentlichkeit steht. Er hat eigentlich kaum Erfahrung, hat allerdings gute Refexe (ist mir aber - besonders letztes Jahr - etwas zu viel Show gewesen). Aber wie Löw schon sagt, auch er hat zu wenig Strafraumbeherrschung und Spieleröffnung - da ist er mir bisher auch nicht so aufgefallen. Die und das allgemeine Mitspielen würde ich als "ok" einschätzen, aber auch nicht sooo überragend.
Meine persönliche Reihenfolge sieht drum so aus, glaube aber wie gesagt nicht, dass sie so zu Stande kommen wird:
1. Neuer
2. Wiese
3. Adler
4. Enke
Enke wird sich die nächsten zwei/vier/sechs Jahre doch wohl kaum den Platz nehmen lassen, oder?
Ich glaube, wenn Enke eine gute Saison und WM spielt, kann er sich erstmal völlig sicher sein, dass er, natürlich nicht bei einem Formtief oder einer Verletzung, seinen Platz behalten wird.
Unser Trainerteam hätte dann auch keinen Grund, den guten Mann durch einen Publikumsliebling ersetzen zu müssen.
LG
Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.
† 28.08.09
Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.