Löw sagt ja aktuell was anderes, nämlich das dadurch noch nichts entschieden wäre und "am Ende des Jahres neu diskutiert wird" (oder so ähnlich jedenfalls). Ich denke allerdings ähnlich wie du, dass diese Entscheidung am Ende des Jahres nur noch pro forma sein wird, wenn Enke sich keine Patzer in den Länderspielen erlaubt und vllt gegen Russland ein par gute Paraden zeigen kann.
Daran ändert mMn auch die gute Leistung von Adler gestern nix mehr, obwohl einige Medien behaupten, Löws Torwart-Entscheidung würde dadurch wieder ins Wanken gebracht. Als ob das eine Überraschung gewesen wäre, dass Adler auch in Länderspielen gute Leistungen zeigen kann. Adler wird jetzt nochmal öffentlich gepusht, dann verschwindet er aber wieder von der Länderspielbühne dieses Jahr - die Quali-Spiele und Freundschaftsspiele sind ja schon an Enke bzw. Wiese/Neuer vergeben. Und ich bin Verfechter der Eingespieltheit und Konstanz. Und wenn man einem der 4 Kandidaten unterstellen kann, einigermaßen mit der Nationalmannschaft eingespielt zu sein, dann demjenigen, der regelmäßig die Quali-Spiele macht, und das ist nunmal Enke. Allein deswegen hätte er für mich den Vorteil gegenüber den anderen, die nur hin und wieder mal zwischendurch ein Freundschaftsspiel machen dürfen.