Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Alternative zum Fingertape?

  1. #1
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    16.07.2009
    Ort
    Traben-Trarbach
    Beiträge
    3

    Standard Alternative zum Fingertape?

    Hallo allerseits,

    ich hab mir vor nemm guten halben Jahr ausversehen gut die Hand aufgeschlitzt... Folge waren 5 gerissene Sehnen, ein gerissener Nerv und gekappte Arterien...
    Ich spiel jetzt seit ca. 3 Monaten wieder, muss mir aber jedes Mal den kleinen Finger grade tapen, da ich ihn aktiv noch nicht richtig strecken kann. Nun bin ich aber zu faul mir jedes Mal ewig lange das Tape dadrum zu wickeln...
    Deshalb meine Frage.. hat jemand von euch Erfahrungen mit Fingerschienen oder etwas in der Richtung??..

    Vielen Dank für Infos

    Felix

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    756

    Standard

    Fingertape ist wohl noch die beste Variante, wenn du auch noch Handschuhe anziehen willst.
    Fingerschienen passen wohl kaum in die Handschuhe. Und Fingersave bietet keinen ausreichenden Schutz.

  3. #3
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    16.07.2009
    Ort
    Traben-Trarbach
    Beiträge
    3

    Standard

    also in die Handschuhe komm ich locker rein... hab diese spezial-handschuhe von torwart.de wo zwei finger in einem sind... musste am anfang noch ringfinger und kleinen finger zusammentapen.. und im augenblick spiel mit so "elastischem tape"...das wickel ich dann einfach 5-6 mal rum und dann gehts einigermaßen... nur nach dem aufwärmen krümmt sich der finger schon wieder leicht... bei meinem alten verein hatte der andere keeper so ne schiene fürn finger.. hat aber gemeint das würde ihn beeinträchtigen...

    PS: Fingersave ist in meinen Augen der letzte Schmarrn :P

  4. #4
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    das mit fingersave stimmt schon das ist nicht soh gut da es auch öfters bricht aber bei uns in der D jugend gibt es n kleinen torwart der eig voll gut ist aber halt etwas zu klein und wenig muskeln hat und der hat fingersave und so hat der schon das ein oder andere tor verhindert aber für mich kommt KEIN fingersave in frage

  5. #5
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Bitte ein wenig mehr auf die Rechtschreibung achten...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  6. #6
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Es gibt so genannte Zwillingsbänder (oder -bandagen oder so). Die habe ich auch mal vom Arzt bekommen, als ich mir den kleinen Finger verletzt habe. Damit kann man die Finger aneinanderkletten, ohne sich stundenlang Tape umzuwickeln.

    Wäre aber nur was, wenn du beide Finger zusammenhaben willst.

  7. #7
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    wenn beide finger zusammen sind, hat man dann schon noch ein gutes Ballgefühl?

    P.S. sry wegen der Rechtschreibung vorher

  8. #8
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von philippbcw Beitrag anzeigen
    wenn beide finger zusammen sind, hat man dann schon noch ein gutes Ballgefühl?
    Kann ich dir nicht sagen. Habe immer ohne die Bänder gespielt, da ich auch keinen Reha-Handschuh hatte.

    Klar ist, dass das Ballgefühl etwas vermindert wird. Wie stark, das ist sicherlich unterschiedlich. Der eine fühlt sich dadurch sehr gestört, dem anderen ist es egal.

  9. #9
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    16.07.2009
    Ort
    Traben-Trarbach
    Beiträge
    3

    Standard

    Rechtschreibung ist was für die Arbeit... nicht für das Forum... werde trotzdem versuchen mich zu bessern
    Gibts denn keine einfache "Drüberziehschiene"??.. naja.. bleibst wohl beim tape...

    Wenn du mit zwei zusammen getapeten Fingern spielst ist das gar nicht so ein großer Unterschied glaub ich... hab nur das Problem das mein kleiner finger und die äußeren zwei Zentimeter der Hand taub sind, weil der Nerv gerissen ist, ich glaub das beeinträchtigt mich vor allem bei hohen Bällen.


    naja seis drum

    Rest in Page

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Alternative zum Nike Vapor Grip 3-2
    Von OlliSchubkahn im Forum Nike Torwarthandschuhe & Ausrüstung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.07.2009, 13:09
  2. S: René Adler Handschuhe oder gute Alternative
    Von Bergbolzer im Forum Marktplatz für Torwart- und Sportartikel
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.01.2009, 14:25

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •