Ergebnis 1 bis 25 von 25

Thema: Handschuhe reißen zwischen den Fingern auf

  1. #1
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    49

    Standard Handschuhe reißen zwischen den Fingern auf

    Hallo zusammen.

    Ich fang ma einen neuen Thread an, da ich über die Suchfunktion nicht das gefunden habe, was ich suche. Falls es doch schon passende Antworten gibt bin ich über Verlinkungen froh.

    Also hier mein Problem: Ich habe früher reusch gespielt: DUO Soccer, World Keeper, Orthotec, aber mit der Zeit hatte ich den Eindruck, dass reusch beim Grip und der Haltbarkeit der HS stark nachlässt. Hatte daraufhin eine Fangmaschiene. Der Grip war wirklich spitze, aber noch 1/2 - 3/4 Jahr sind mir die Handschuhe zwischen den Fingern aufgerissen. Danach hab ich einen King IC gespielt. Das gleiche problem + der Klettverschluss ist abgerissen. Daraufhin wieder zu US mit Fangmaschiene Abs. und Intermed. Beide wieder wirklich super Grip, aber mal wieder reißen meine Handschuhe nach 1/2 Jahr zwischen den Fingern auf. Liegt das in meiner Fangtechnik, oder wie ist das bei euch? Hat jemand auch das Problem und kann mir einen HS empfehlen?
    PS: Den Schnitt der Fangmaschiene finde ich echt super.

    Schon mal Danke für die Antworten.

    ET
    F-Jugend bis C-Jugend TV Albig Ab B-Jugend RWO ALzey

  2. #2
    Blickfeld Avatar von Nachwuchskeeper1993
    Registriert seit
    16.08.2007
    Ort
    Baunatal
    Beiträge
    611

    Standard

    Könntest du vielleicht mal Fotos reinstellen? Dann kann man sich es besser vorstellen
    Dein einziger wahrer und ehrlicher Freund sind deine Eier!

  3. #3
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Also wenn du dieses Problem bei 3 verschiedenen Herstellern hast, wird es nicht an der Qualität der HS liegen vermute ich.

    Trägst du deine HS immer sehr eng ? Wenn ja würde das Material natürlich stark unter Spannung stehen und dadurch anfälliger für Risse werden.


  4. #4
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    49

    Standard Bilder von HS

    Hallo, also ich stell grad mal ein Bild online, auf dem ich die Stellen markiert habe, an denen meine HS reißen.

    Ich trage meine HS recht locker. Beim Fangen spreitze ich meine Finger recht weit. Ich hab da im Moment keinen Überblick, gibt es eventuell HS, bei denen die Finger vom HS schon etwas gespreizt sind?

    ET
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg HS.JPG (22,1 KB, 113x aufgerufen)
    F-Jugend bis C-Jugend TV Albig Ab B-Jugend RWO ALzey

  5. #5
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    An allen Fingern reisst das Material ?

    Oder immer nur an einer der Stellen ?

    Der Nike Vapor hat schon recht stark gespreizte Finger.


  6. #6
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    49

    Standard

    Naja, ok also zwischen Ringfinger und Zeigefinger reißen die HS eher net auf, aber zwischen den anderen Fingern schon.

    Hmm auch wenn ich jetzt negative Kommentare bekomme, ich bin generell kein Fan von Nike. Ja, ich weiß ich hab die HS noch nicht getestet, aber wie gesagt, ich hab aus irgendeinem Grund eine persönliche Abneigung gegen Nike.
    F-Jugend bis C-Jugend TV Albig Ab B-Jugend RWO ALzey

  7. #7
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Macht doch nichts - war halt das erste Modell das mir in den Sinn kam.

    Hm ich komm iwie nicht drauf wodurch dein Problem entsteht - gut du spreizst die Finger ab, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass dadurch regelmäßig die HS reissen - weil du sie ja wohl auch relativ locker trägst.

    Hmm schwierig.


  8. #8
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    17.08.2009
    Ort
    Pirmasens
    Beiträge
    21

    Standard

    Zwischen Ring- und Zeigefinger nicht? Dann würde theoretisch nur zwischen Ring- und Kleinem Finger und Zwischen Zeigefinger und Daumen bleiben ;-)

    Wäscht du die Handschuhe regelmäßig, vll ist das Material spröde und dann reicht eine schnelle Bewegung und sie reißen.

  9. #9
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    49

    Standard

    Ups mein Fehler, die HS reißen zwischen Ringfinger und kleinem Finger nicht. Ich muss dazu sagen, dass ich einen recht kurzen kleinen Finger habe.

    Zu dem Thema waschen: Ich wasche die HS nach jedem Einsatz mit warmen Wasser aus. Sie liegen dann bis zum nächsten Spiel eigentlich nur rum. Wenn die HS länger liegen, z.B. in der Winterpause und da nicht regelmäßig feucht gemacht werden, können sie dann so einreißen? Wenn ja wie lagert ihr eure HS?

    Gruß ET
    F-Jugend bis C-Jugend TV Albig Ab B-Jugend RWO ALzey

  10. #10
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Meine HS sind in die HS-Taschen von Uhlsport gepackt und lagern in einer Schublade bei Zimmertemperatur ohne direktem Sonnenlicht ausgesetzt zu sein.


  11. #11
    Internationale Klasse Avatar von Roli
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Trocknest Du sie in der Nähe von Heizkörpern oder in der Sonne?
    Dann könnte es sein, dass sie sehr schnell brüchig werden.
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

  12. #12
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    49

    Standard

    Ich trockne die HS zwar in der Nähe von einem heizkörper, aber der ist quasi nie an... und in der Sonne hängen sie auch nicht, von daher versteh ich das ganze nicht so wirklich. Mein eines Paar Fangmaschiene mit Absolut Grip ist mir beim Ausziehen nach einem Spiel komplett auseinander gerissen. Bei dem Spiel hat sehr stark geregnet und die HS waren komplett durchnässt. Ist euch sowas schon einmal passiert, doer hatte ich einen schlechten HS erwischt?
    F-Jugend bis C-Jugend TV Albig Ab B-Jugend RWO ALzey

  13. #13
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    756

    Standard

    Hatte ich aber auch schon.
    Bei meinem Kruse Fangmaschinen Sondermodell ist da auch ein bisschen was eingerissen.

  14. #14
    Blickfeld Avatar von La_Chat
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    739
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Bei mir sind die Derbystar Protect Columba an diesen Stellen eingerissen. Bei allen HS sind diese Nähte eigentlich die größten Schwachstellen. Aber man muß sie schon stark belasten, damit sie da reißen. Vllt einfach mal ne halbe Nummer größer ausprobieren...
    Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"

  15. #15
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    21.07.2008
    Ort
    Kleve
    Beiträge
    47

    Standard

    Sicher das dir die Handschuhe nicht zu klein sind? Was hast du für einen Handform? Eher lange Finger oder kurze?

  16. #16
    metroplex2005
    Gast

    Standard

    also wenn ich mir deine schilderung so anhöre, komm ich auch auf den gedanken, dass du deine handschuhe zu klein trägst. ich hatte das problem früher in der jugend, da waren mir die handschuhe auch immer etwas zu klein. hab lange, dünne finger und mags wenn der hs eng anliegt. darum hab ich sie mir lieber etwas zu klein gekauft, damit die finger eng anliegen. aber dadurch waren die finger auch etwas zu kurz und sind auch immer aufgerissen. hat sich erst geändert, als ich innennaht für mich entdeckt hab. schön eng an den fingern und trotzdem nicht zu kurz.

  17. #17
    Torwarttalent Avatar von David328
    Registriert seit
    22.10.2007
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    54

    Standard

    Hatte dasselbe Problem in der Jugend und es trat immer dann auf wenn die Handschuhe zu klein waren!

  18. #18
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    49

    Standard

    Hmm, also wenn ich die HS anprobiere wähle ich die Größe immer so, dass ich mindestens eine Daumen breit platz habe zwischen Finger und HS-ende. Und wenn ich eine Faust mache, hab ich auch immer noch Platz zwischen den Fingerspitzen und den HS. Enganliegende HS mag ich eigentlich gar nicht so. Ich hatte mal den reusch BuLi und von Puma den King IC, aber auch nur, weil mein Sporthändler en falschen bestellt hatte. Ich wollte eigentlich den RC. Ich hab auch mal die Akkurat-Reihe von Uhlsport anprobiert, aber das hat mir überhaupt nicht zugesagt, aufgrund des engen Schnitts.

    Gruß ET
    F-Jugend bis C-Jugend TV Albig Ab B-Jugend RWO ALzey

  19. #19
    metroplex2005
    Gast

    Standard

    hmm, hört sich jetzt für mich so an, als ob die hs eher einen tick zu groß sind. dann kann es schon sein, dass du darin "schwimmst", keinen festen halt hast und desswegen die nähte aufreissen.

    aber ich kann mich auch täuschen.

  20. #20
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    21.07.2008
    Ort
    Kleve
    Beiträge
    47

    Standard

    würde ich auch so sagen, kann mir vorstellen das beim Fangen vom Ball deine Naht immer an die Nähte "rutscht" und dadurch reissen sie. Vllt. musst du dich nach weitgeschnittenden Modellen (z.B. Ergonomic) umschauen.

  21. #21
    Torwarttalent Avatar von Fabi95
    Registriert seit
    18.06.2009
    Ort
    Arnsberg/Neheim
    Beiträge
    55

    Standard

    vielleicht reißt du beim ausziehen der handschuhe ja zu stark an den fingern. dadurch können die nähte glaube ich auch reißen.

  22. #22
    Chalkias
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fabi95 Beitrag anzeigen
    vielleicht reißt du beim ausziehen der handschuhe ja zu stark an den fingern. dadurch können die nähte glaube ich auch reißen.
    Ganz genau Mein T90 Gunn Cut ist auch so "verloren" gegangen

  23. #23
    Torwarttalent Avatar von Bluestar
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    94

    Standard

    Ich hab meine Fangmaschine auch ein klein wenig zu gross getragen und hatte exakt das selbe Problem.

  24. #24
    Amateurtorwart Avatar von Payer
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Salzburg(Österreich)
    Beiträge
    339

    Standard

    Bei meinen Handschuhen sind auch die Nähte zwischen Zeige- und Mittel leicht aufgegangen(Nur bei einem).Bei meinem Handschuh haben meine Finger noch 2 mm platz.Also könnte es bei mir auch daran liegen,dass die Handschuhe ein bisschen enger sind.


    I'll save you!!

  25. #25
    Torwarttalent
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    117

    Standard

    Also meine letzten handschuhe sind nach nem 3/4 jahr bei nem trainingsspiel komplett aufgerissen.
    waren wohl ausgenutzt

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Einreißen zwischen den Fingern
    Von Goali92 im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.07.2008, 16:53
  2. Knacken mit Nacken, Fingern und Fußgelenk
    Von BvB19_09 im Forum Was tun bei Verletzungen?
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.02.2008, 20:07
  3. Ständig Schmerzen in den Fingern
    Von Celerrimus im Forum Was tun bei Verletzungen?
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.01.2008, 13:58
  4. Unterschied zwischen den McDavid Unterziehhosen
    Von VisioN im Forum Sonstige Handschuhmarken & Ausrüstung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.08.2007, 17:49

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •