In der Regel, hat der Profitorwart einen persönlichen Ausrüstungsvertrag für Schuhe und Handschuhe, alles andere kommt vom Vereinsausrüster.
In der Regel, hat der Profitorwart einen persönlichen Ausrüstungsvertrag für Schuhe und Handschuhe, alles andere kommt vom Vereinsausrüster.
Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da
Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!
Letztes Jahr haben wir in der 2. Frauen Bundesliga Nord gespielt.
Die Nr.1 hat bei Derby Star einen Ausrüstervertrag für ein Jahr bekommen, 12 Handschuhe kostenlos, auf alles andere bei Derby Star (Bälle, usw.) bekam sie 50 %.
Die Nr. 2 hat bei ADIDAS angefragt, aber die haben sie schon fast ausgelacht.
Um wirklich einen Ausrüstervertrag als Torwart zu bekommen mußt dus chon hoch spielen und die Nr. 1 sein.
Was 20% oder 30% Prozent bei örtlichen Sportgeschäften angeht ist das ja nicht wirklich als Ausrüstervertrag anzusehen. Die Prozente bekommst du in jedem Sportladen.
nichts ist schöner als zum ball fliegen......
Ist in der Jugend durchaus auch drin, allerdings läuft es dann meistens so, dass man bei einem BuLi-Verein in der Jugend spielt und entweder der Ausrüster für das Equipment sorgt oder eben der TW der Profis seine Beziehungen spielen lässt.
Für einen eigenen Vertrag dürfte es da sehr schwer werden, eher möglich für die Spieler, die schon in den diversen U-Auswahlen spielen.
Zu meiner Zeit war es jedenfalls so, dass mir der TW der ersten Mannschaft geholfen hat, dass ich professionelle Handschuhe bekommen habe.
Man kann auch als 08/15-Amateur-Spieler Ausrüsterverträge abschließen. Sind dann allerdings nicht so welche, wie die Profis haben.
Diese Verträge bestehen dann darin, dass man in einem bestimmten Zeitraum X Paar Handschuhe kauft und auf jedes Paar Y% Rabatt bekommt.
Wer sich also auf eine Marke festlegen möchte und einen bestimmten Verschleiß hat, sollte damit gut wegkommen.
Hallo Jungs, also jeder Jugend Bundesliga Torwart kann einen Handschuh Vertrag bekommen ob Nummer 1 oder 2 es muss aber Jugend Bundesliga sein, und man sollte sich selber darum kümmern. Und im normal fall bekommt man da sowie so genügend Handschuhe vom Verein.
Und im Senioren Bereich solltet ihr min. Oberliga Spielen und müsst euch dann in der Regel selber darum Kümmern oder einer im Verein macht es für euch. Die Verträge laufen in der Regel direkt mit dem Hersteller, und das Kontingent ist Verhandlungsache.
Und solltest du nicht in einem Oberliga Verein Spielen solltest du nach einem Sportfachgeschäft suchen der dir min. 30 % gibt alles was darunter ist, ist einfach nur Mist.
Ich weiss es weil ich schon mehr als nur einen Vertrag hatte, und immer noch einen Habe.
Bei Jugend Bundesliga kannst du bei fast jedem Hersteller anfragen.
Im Senioren Bereich kannst du bei Derbystar anfragen wenn du min. Oberliga spielst die machen es auf jedenfall.
Es gibt aber noch viel mehr einfach im Internet mal suchen.
Kommst aber nicht auf die Idee bei Adidas, Nike, Puma, Reusch oder Uhlsport anzufragen weil die machen es nicht. die sind zu Gr. haben ein viel zu hohes Budget für ihre Werbung und geben es in der Regel nur für 1, 2 oder 3 Bundeliga Torhüter aus.
Hoffe ich konnte etwas Helfen.
Geändert von Paulianer (07.12.2009 um 11:28 Uhr)
Kein Top-Hersteller rüstet einen Oberliga-Torhüter aus. Wenn ein Oberliga-Torhüter einen Ausrüstervertrag hat, dann aus "alten Zeiten". Ich kenne sehr viele Oberliga-Torhüter und von denen hat keiner einen Ausrüstervertrag. Viele kriegen ihre Torwarthandschuhe natürlich vom Verein gestellt, aber beispielsweise Sondermodelle direkt vom Hersteller bekommt keiner.
Farblegende: Moderator | Privatperson
In der Jugend-Regionalliga werden den Torhütern auch schon Ausrüsterverträge angeboten.
Z.b. A-Jugend 1.FC Saarbrücken bekommt der Torwart von der 2er nen Uhlsport Ausrüstervertrag.
Is aber schon ziemlich krass weil der sag ich mal ... nich so gut is!