Das liegt an der Übersättigung des Milchmarktes, so einfach ist das. Die Milchpreise werden im Laufe des Jahres ebenfalls drastisch einbrechen. Aber das soll nicht Thema dieses Threads sein, denke ich.
Es ist mir auch egal, ob du meine Gedanken für unsachlich hältst. Fakt ist, dass ein D-Mark-Euro-Vergleich - gelinde gesagt - völliger Unfug ist, egal in welchem Segment. Die Preissteigerungen im Torwarthandschuh-Markt sind außerdem im Vergleich zu anderen Produkten alles andere als extrem.
Wie du schon selbst erwähnt hast, liegt es am Käufer selbst, wie sich die Preise für Torwarthandschuhe entwickeln. Und solange teure Torwarthandschuhe bereitwillig gekauft werden, sind die Preise nicht zu hoch. Das ist das kleine Einmaleins der Wirtschaft. Ich sehe so viele Torhüter bei mir in der Liga, die mit den vermeintlichen "Topmodellen" der einzelnen Hersteller rumlaufen und gerne bereit sind dafür 120 Euro zu bezahlen. Und solange das so ist, werden die Preise auch nicht sinken, eher sogar steigen.