Der hat aber keine Haftschaumschichteln, ich frage mich echt wie man sowas als Stangenmodell produzieren kann.
Der hat aber keine Haftschaumschichteln, ich frage mich echt wie man sowas als Stangenmodell produzieren kann.
Der entgültige Katalog steht noch garnicht. Also alles fraglich ob das Modell kommt.
Aber ich finde es sehr gelungen. Das moulded ist akzeptabel und NC sieht auch klasse aus. Aber vielleicht kommt ja noch ein Innennaht-Modell.
Hi,
Ich wollte ma fragen, wann die Hersteller eigentlich immer die neue Handschuh Kollektion veröffentlichen, hab mich bisher noch nicht so drauf geachtet.
Das ist je nach Hersteller anders.Ich glaube bei Uhlsport wird es Februrar/März sein,dann kommen die neuen Modelle raus.
I'll save you!!
Ok danke.
Wenn der HS richtig sitzt/passt sind Haftschaumschichtel nicht unbedingt nötig.
Kenne fast keinen Profi der mit Haftschaumschichteln spielt (bei Uhl-Torhütern mein ich jetzt).
Öhm. ALso ich bin mir da jetzt ganz dreist mal zu 100% sicher, dass ein Enke Haftschaumschichtel an seine HS bekommen würde, wenn er das möchte. Möglich ist es ja für Uhl, sieht man ja z.B. am TW.de Sondermodell.
Da musst du nicht dreist sein.
Es ist doch völliger Schwachsinn, dass die Promo-Keeper mehr Geld kriegen, wenn sie nicht mit Haftschaumschichteln spielen.
Geändert von Marius (21.10.2009 um 21:59 Uhr)
Bei der richtigen Technik braucht man keine Haftschaumschichteln. Diese werden nur gebraucht, wenn der Ball mal "abrutschen" sollte. Ich spiele zwar auch lieber mit Haftschaumschichteln, aber ich hab keinen Unterschied gemerkt zu Haftschaumschichteln aus PU. Du fängst ja mit der Handinnenfläche bzw. mit der Fingerunterseite und nicht mit den Fingerseiten. Außerdem reißen ja bei Innennahtmodellen die Haftschaumschichteln relativ schnell auf (werden porös), was wiederrum durch PU vermieden wird. Gibt halt Vor- und Nachteile bei PU bzw. Haftschaum, uhlsport muss das ja im Endeffekt selber wissen, welchen Materialien sie verwenden.
"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen" (Last Samurai)
Bei Innennaht rutscht kein Ball ab, sondern die Finger verdrehen sich von Natur aus sehr leicht. Vor allem der kleine Finger. Und so wie hier gibt es von allem Vor- und Nachteile.
Übrigens glaube ich, dass das Modell Haftschaumschichtel hat. Hab mal ein etwas größeres Bild des Handschuhs gesehen.
Btw: Bei mir verdrehen sich nur Innennahtmodelle MIT Haftschaumschichtel.
Die ohne, also nur mit PU zwischen den Fingern sitzen etwas enger und verrutschen nicht.
So ist das bei mir jedenfalls.
edit: Hier sollte mans erkennen.
Rote Haftschaumschichtel, kein PU denke ich.
http://s1.directupload.net/images/091203/x8fnzd9g.jpg
Oder wie seht ihr das ?
Geändert von Manuel (03.12.2009 um 20:20 Uhr)
Jetzt kann mans echt genauer sehen, aber ich bin nicht 100% sicher...
Schaut eher etwas lederarti auswas es garantiert nicht ist
![]()
es ist PU-Material und keine Haftschaumschichtel.
Danke für die Info.
Freut mich eigentlich, ich spiel lieber ohne Haftschaumschichtel.
Wenn die Oberhand nicht in diesem dunklen Orangeton gehalten wäre, würde mich der Handschuh reizen.
Normale Bandage + umlaufende Klette und Oberhand in den Farben Schwarz, Weiss und Rot und alles wäre top.
Naja.![]()