Neue Technologie (egal ob für uns sinnig oder nicht) hat ihren Preis. Jedesmal wenn es irgendwas neues gibt, muss man auch dafür bezahlen.

Und Uhlsport hatte in der jüngsten Vergangenheit halt nur diesen Ergonomic Soft oder SuperSoft mit Innennaht.

Jetzt haben sie ein AG-Modell, mit neuem Verschlusssystem und Innennaht.

2 Neuheiten (auch wenn die anderen Marken alle schon Innennaht-Modelle hatten) für die man halt bezahlen muss.

Das ist wieder das einfache gesetzt von Angebot und Nachfrage.

Und anscheinend war die Nachfrage nach einem Innennahtmodell sehr groß (hab ich mir im Uhlshop sagen lassen).

Verständlich, dass es jetzt mehr kosten soll. Ich finde das nicht ungewöhnlich. Verstehe auch nicht wieso man sich darüber "aufregt".

Gerade wir hier auf TW.de bekommen doch mit dem Cerberus von TW.de ein günstigeres AG-Innennaht Modell.

Versteh mich nicht falsch, ich würde auch lieber "nur" 60 Euro für den Handschuh zahlen, aber gibts halt (noch) nicht. Wenn ich ihn unbedingt haben will werde ich den vorgegebenen Preis bezahlen - gegebenenfalls darauf sparen - andernfalls muss ich mich nach Alternativen umschauen. Und da gibts ja jetzt schon viele zu günstigeren Preisen. Also AG Innennaht Modelle.