Ja.
Nein.
Nicht getestet.
Benutzt mal die Suchfunktion ... gefühlte 10000 Leute hier im Forum waschen ihre HS in der Waschmaschine.
Kanns nur weiterempfehlen, wird auf jedenfall sauberer als sie unter der Dusche von Hand zu waschen.
Meine Güte, nein es ist hochkompliziert und wenn du einen falschen Kn opf drückst, geht die Maschine in die Luft!!!
Hast du noch nie Wäsche gewaschen?
Wäschesack auf, Handschuhe rein, Wäschesack zu, Sack in die Maschine, Einstellen, Anschalten, Fertig...
Und alles weitere in diesem Thread würde ich vorschlagen:
http://www.torwart.de/forum/showthread.php?t=61877
Wieso würdest du es nicht machen?
Lasst uns mal eine Umfrage machen, wieviele User die Handschuhe in der Maschine waschen...
Okay, dann poste ich das einfach mal wieder.![]()
DIe HS kann man einfach zusammen mit den restlichen, dreckigen trainingsklamotten in die Waschmaschine werfen. Ich wasche alles immer bei 40°C mit Waschmittel zusammen.
Wer sich sorgen macht, dass der Belag darunter leidet kann die HS z.B. in so einen "Waschmaschinen-Wäschesack" stecken, oder z.B. in einen Kopfkissenbezug. Kann sein, dass man die HS dann 2 mal waschen muss - je nachdem wie verschmutzt sie sind.
Ich behaupte jetzt mal (und da stehe ich sicherlich nicht alleine da - mit der Meinung), dass die HS durch das waschen in der Maschine um einiges sauberer (und dementsprechend besseren Grip haben) werden als durch die oberflächliche Handwäsche.
Mir ist auch noch kein Hs kaputt gegangen, weil ich ihn in der Maschine gewaschen habe.
Gut dann sag ich dankeschön und werde sie mal in die Waschmaschiene werfen
und wie regelmäßig wascht ihr die??
Wieso nicht? Wenn du so eine Erläuterung in der Schule schreibst, bekommst du eine fette 6.
Sorry, dass stimmt nicht. Wäschesack nur, wenn du bedruckte Bandagen benutzt. Kann aber auch eine einfache Stofftasche vom Einkaufen ein.
Ich wasche den Allround Belag (Adidas), GI Belag (Reusch) und Kontakthaftschaum (Nike) immer bei 30-40 °C in der Waschmaschine.
Was ist passiert? Sie sind wieder sauber geworden, sogar ohne Abrieb![]()
LG
Geändert von Kenji 101 (21.08.2009 um 23:09 Uhr)
Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.
† 28.08.09
Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.
Na dass sie in der Waschmaschine sauber werden bestreitet ja niemand, nur dass es dem Belag auf Länge wirklich gut tut.
also ich hab das ständige mit der handwaschen auch satt vorallem des dauert ewig bis die sauber sind(aber ganz sauber werden seh auch nicht) 2. mit der zeit werden die mit dem viele handwaschen au ned besser und 3. die brauchen ewig zum trocken
also ich probier es erst mit alten handschuhen aus und wenns gut geht mach ichs au mit meine guten
Ihr könnt es ja gerne mit Glove Wash oder anderen super high tech Reinigern versuchen, ein Großteil (zu dem ich mich zähle) benutzt halt die Waschmaschine.
Ich habe das mit der Waschmaschiene, jedoch werde ich es mit meinen Trainingshandschuhe nach dem nächsten Training (Montag) probieren und dann vergleichen, ob mein Spielhandschuh (mit Glovewash gereinigt) oder der Matrix(trainingshandschuh) sauberer ist und besseren Grip hat...
Waschmaschine funktioniert immer. Das Mittel ist nur Geldmacherei.