Ihm geht es nur um die Anzahl der Spieler und Entfernung. Wie er sie seitlich verschiebt weiß er schon, aber egal. Man kann auch darüber sprechen. Sofern ich mich nicht mit der Entfernung verguckt habe, finde ich es OK. Ich würde aber empfehlen auch bei größerer Entfernung von der Seite trotzdem immer einen Mann zu stellen. Ich stelle ihn fast überall in der eigenen Hälfte, weil damit der direkte Passweg Richtung Tor ein wenig verhindert wird. Auch deswegen weil man sonst wenn man sich zu weit zurückzieht, die Möglichkeit besteht, dass der Gegner kombiniert. Deswegen sollte man die mögliche Entfernung zum Ball so klein es geht halten. Die Mauer bei seitlichen Freistößen hat nicht nur die direkte Torverteidigung als Ziel. Ich tippe aber, dass sogar wenn die Passwege offen sind, und man dem Gegner die Seite offen lässt, trotzdem viele in der B-Liga den Ball in den 16-er plästern.Egal was du machst, wirst normalerweise deinen Trainer eh nicht ruhig stellen können, weil er jemand ist der während des Spiels den Torwart bei Mauer stellen stört. Er wird es sowieso immer wieder machen. Wenn er dich nicht in Ruhe lässt, dann melde dich nochmal im Thread. Irgendeiner von uns wird dann hoffentlich einen passenden Ratschlag finden.