Ergebnis 1 bis 44 von 44

Thema: Freistöße

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von goali94 Beitrag anzeigen
    zu 2: Das nächste Mal einfach 2-3 Mann als Mauer stellen und dann passiert auch nix
    Dann mindert es die Chance, dass etwas passiert. Die Bälle werden in den meisten Fällen, wenn der Schütze ihn gut trifft auch entsprechend gefährlich aufs Tor kommen.

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

zu 1.
    Du solltest die Mauer so stellen, dass du den Ball und eventuell auch den Anlauf des Schützen sehen kannst, denn so kannst du schon sehr oft ableiten, ob der Schütze ein richtiges Pfund abfeuern wird oder einen Schlenzer ansetzen wird.
    Ein Freistoß, wie von dir beschrieben, einen Meter richtung Mitte und nicht zu stramm sollte eigentlich pariert werden.
    Ich werde mir aber kein Urteil erlauben, da ich die Szene nicht gesehen habe.

zu 2.
    Aus 30m oder 35m lasse ich den Schützen auch ballern. Da verzichte ich gerne auf eine Mauer, so sehe ich den Ball die ganze Zeit und kann entsprechend reagieren. Kommt der Ball aufs Tor, kann ich ihn parieren.
    Hälst du so ein Teil nicht, dann ist klar, dass man sich die Fragen gefallen lassen muss, wieso man keine Mauer gestellt hat.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer