Ergebnis 1 bis 44 von 44

Thema: Freistöße

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ehemals Tom_Müller
    Amateurtorwart
    Blog-Einträge
    1

Standard

So,dann hab ich auch mal eine Frage zum Thema Freistösse:

Ich durfte gestern im Nacholspiel wieder offiziell ran,und hatte aus meiner Sicht ein-zwei kleine Unsicherheiten,woraus aber auch zum Glück kein Tor resultierte.
    Eine davon war beim Freistoss:

Freistoss kommt aus 19 Metern von rechts auf Höhe des Sechzehner Ecks.
    Ich hab meine Mauer gestellt und mich halblinks am Fünfer platziert,da ich eher eine Flanke erwartete,weil der Winkel doch recht spitz war
    Der Ball kam dann etwa halbhoch,so das ein Mitspieler normalerweise locker hätte hingehen können,aber keiner meiner Spieler kam ran,noch mein Gegenspieler.Ich war mir unsicher ob ich rausgehen soll um ihn abzufangen,oder den Kopfball abzuwarten,da eben meine Abwehr ohne Probleme hätte klären können.
    Der Ball titschte auf,und ich konnte ihn kurz vor dem Pfosten noch gegen selbigen lenken,und ein Abwehrspieler schoss ihn dann raus.
    Meine Mitspieler klopften mir alle auf die Schulter,aber ich wra nicht so überzeugt.

Hätt ich da rauskommen sollen,oder war es so richtig?
    Was im Leben fehlt,ist die Hintergrundmusik.

Freizeitkeeper Avatar von Gutmann

Standard

Zitat Zitat von Tom_Müller Beitrag anzeigen
    Hätt ich da rauskommen sollen,oder war es so richtig?
    Ich denke man "müsste" bei so einen Ball rauskommen.Wenn man aber in dieser Hinsicht unsicher ist, sollte man lieber nichts riskieren.Die Strafraumbeherrschung ist aus meiner Sicht ne echt schwierige Angelegenheit.Ich selbst hab da auch mein größtes Manko und wäre in deiner Situation wahrscheinlich auch nicht rausgekommen.
    Da ich auch nicht der kräftigste bin, geh ich bei sowas weniger risikoreich rein, bzw verharre auf der Linie und verlass mich auf meine Reaktion.
    Jedoch versuch ich zumindest jede Flanke, die in mein 5er kommt abzufangen.Ich glaube es ist eine Erfahrungs- und Übungssache.
    Jeden Sonntag 110% für ein wenig Ruhm!!!

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Gutmann Beitrag anzeigen
    Ich glaube es ist eine Erfahrungs- und Übungssache.
    So ist es!

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Tom_Müller, ohne diese Situation gesehen zu haben, kann man dir diese Frage nicht beantworten.
    Du hast den Ball gehalten und das zählt erst einmal.
    Der Rest ist dann wirklich Erfahrung. Wichtig ist nur, dass du zu deinen Entscheidungen stehst. Wenn du dich also dazu entscheidest drin zu bleiben, dann stell es danach nicht in Frage.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer