Seh ich genauso. Deutschland hätte in der ersten Halbzeit auf jeden Fall ein Tor schießen müssen. Aber das hätte, wäre, könnte nützt einem dann auch nicht. Es ist halt schwerer einem Rückstand hinterher zu laufen.
Von den Torhüterinnen konnte man ja nun nicht so viel sehen. Hope Solo hatte ein paar gute Szenen und Nadine Angerer tut mir irgentwie leid. Da hat sie nicht viel zu tun, und wenns drauf ankommt gehts daneben. Ich sehe das so wie Silvia Neid das am Ende gesagt hat: Da hätte sie drinbleiben müssen.
(Und schon wieder ein hätte)
Fliegen ist der Versuch, sich auf den Boden zu werfen und nicht zu treffen.
Gut, da schließe ich mich euch beiden an. Weltklasse ist es, wenn sie dann aus den Torchancen aus der ersten Halbzeit noch mindestens vier Tore machen. Einigen wir uns also auf einen "fans-gewinnenden" attraktiven Offensivfußball.
Hope Solo könnte ich vom Spiel her gar nicht einschätzen, da sie meiner Meinung nach gar nichts zu tun hatte heute. Die Bälle, die sie halten musste, kamen fast ausschließlich auf den Mann bzw. die Frau und die Hundertprozentigen hat sie mit dem Kampfgeist ihrer Mitspieler zusammen vereitelt. Man kann hier allerdings nicht von "Paraden" im herkömmlichen Sinne sprechen. Deswegen: Sie hat hinten drin sicher gestanden und sich bis auf den einen kleinen Wackler nichts erlaubt.
Zu Nadine Angerer wurde ja schon alles gesagt. So ist manchmal der Job des Torwarts. Da spielt die eigene Mannschaft nur auf ein Tor, bis auf zwei Rückpässe bekommt man nichts aufs Tor und dann schwirrt so ein Querschläger durch den Strafraum und in der Hundertstelsekunde wird dann die falsche Entscheidung getroffen. Solche undankbaren Spiele sind eben manchmal unser Los. Mund abputzen, weiter gehts.
Leider kann man dieses Spiel auch ganz anderst sehen
Schön gespielt, aber den Sinn des Spiels verfehlt. Schon bei der EM war zu sehen, dass die Mannschaft oft reihenweise absolute Topchancen vergab und wenn dann ein Gegner stark genug ist, um seine einzige Chance zu nutzen, sind sie weg vom Fenster.
Der Gegentreffer zeigt das typische Torhüterdilamma, das jeder von uns kennt. Gehst du raus und kommst nicht an den Ball siehst du blöd aus; bleibst du drin, hast du im Regelfall keine Chance an den Ball zu kommen. Insofern hat sie richtig gehandelt, aber leider die Umsetzung nicht hinbekommen.
Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da
Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!
Kann man natürlich, strigletti, und ich denke das auch nur rein hypothetisch, aber, wenn dies ein WM-Spiel gewesen wäre, dann hätten die deutschen Frauen ganz sicher mindestens zwei dieser Chancen genutzt. So wurde für sie der Verlauf der ersten Halbzeit immer mehr zu einem Trainingsspiel, möchte man fast meinen und so sind sie in Schönheit gestorben oder in ihrer Spielfreude untergegangen. Wie man es eben sagen will.
Geändert von Believer (03.03.2010 um 13:02 Uhr)
Deutschland unterliegt im Finale des Algarve-Cups 2010 den USA mit 2:3 (1:2).
Die deutschen Tore erzielte Inka Grings vom FCR Duisburg. Zudem wurde Grings zur besten Spielerin des Turniers gewählt.
.....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.
(H.M. Murdock)