Also ich bin mir, nach diesem Schock, fast sicher, dass die Europameisterinnen werden. Nur leider ist der Preis für die letzten zwei Siege wirklich hoch gewesen. Gut, dass die Frauen einen wirklich enorm stark besetzten Kader haben. Wenn man gesehen hat, wie Garefreakes sich in der zweiten Halbzeit nahtlos in die vierer Kette hinten links außen eingefügt hat, dann wird einem erst die Vielseitigkeit dieses Kaders bewusst. Imponiert hat mir auch die Art und Weise, wie sie bereits in den paar Minuten nach der Pause aufgedreht und sich die ersten Chancen erarbeitet haben. Zu dem Zeitpunkt haben sie so gespielt, dass - ich glaube - kein Zuschauer Zweifel daran hatte, dass der Treffer irgendwann fallen muss. Von Nadine Angerer war es ein sehr unsicheres Spiel, aber diese Eckensituationen waren wirklich außergewöhnlich. Natürlich riecht das nach Torwartfehler, aber mir wäre in dem Falle wichtig: Was hättet ihr gemacht? Am besten wir legen das in den Angerer-Thread. Mich interessiert diese Ecken-Variante wirklich.
Ich freue mich aber für sie, dass diese Unsicherheiten am Ende unbestraft blieben und da sieht man eben wieder, dass man als Torwart nicht alleine auf dem Platz steht.
Zur ersten Hälfte will ich eigentlich gar nicht viel sagen. Das war kein Fußball, sondern Rasenhalma. Aber umso besser, wie sie das weggesteckt haben.