Das heutige Spiel der deutschen Damen holte mein fast vergessen geglaubtes Bild vom Frauenfußball wieder hoch...
Da es aber nur die B-Elf war, hoffe ich auf Verbesserungen![]()
Das heutige Spiel der deutschen Damen holte mein fast vergessen geglaubtes Bild vom Frauenfußball wieder hoch...
Da es aber nur die B-Elf war, hoffe ich auf Verbesserungen![]()
Naja, was heißt B-Elf? Wir sind allgemein in der deutschen Mannschaft stark besetzt, aber das Spiel war wirklich sehr mäßig. Allerdings gelingt es eben nicht jeder Mannschaft den letzten Gegner, wenn man selber durch ist, auch (ich zitiere) "durch die Wand durch zu schlagen".
Deswegen habe ich mich diesem Spiel auch nicht mit mehr als zwei Augen und einem Ohr (Telefon) gewidmet![]()
Da haben unsere Mädels doch das Halbfinale erreicht! Herzlichen Glückwunsch dazu erstmalDer Gegner wird Norwegen sein.
Eine Spieleinschätzung gebe ich erst morgen ab, da ich das Spiel morgen in der Wiederholung auf Eurosport gucken werde. Ich konnte es leider nicht live sehen.
Also, was ich im Radio gehört habe, war das nicht wirklich überzeugend... Naja, aber im Ernst:
Alles andere als der Titel wäre eine Enttäuschung für die Deutschen!
Nach dem bisherigen Turnierverlauf eindeutig.
Übrigens hat man bei der italienischen Torfrau beim 1:0 deutlich eine falsche Balance gesehen.
Ich bin gespannt auf das Halbfinale gegen Norwegen (18 Uhr ARD/Eurosport), für das man Besserung nach dem Italienspiel gelobte. Es wird eindeutig ein größerer Fight werden als ihr erstes Aufeinandertreffen in der Gruppenphase.
EDIT: Bitter, sehr bitter ist natürlich die Verletzung von Ariane Hingst. Auf diesem Wege alles Gute für sie.![]()
Geändert von Believer (07.09.2009 um 14:25 Uhr)
Ich denke, dass das Spiel heute gegen Norwegen nicht so deutlich ausgehen wird wie im Gruppenspiel gegen Norwegen.Mit Ariane Hingst fehlt eine wichtige Stütze in der Mannschaft. Außerdem hat die Torfrau von Norwegen gegen Schweden super gehalten.
Ich drücke den deutschen Frauen ganz doll die Daumen.