Ergebnis 1 bis 50 von 140

Thema: Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Nationale Klasse Avatar von Anadur
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    1.164

    Standard

    Da sieht es ja ganz schön düster aus für die Deutschen. Mal gespannt ob sie das noch drehen.

  2. #2
    Blickfeld
    Registriert seit
    16.06.2009
    Beiträge
    645

    Standard

    Zitat Zitat von anadur Beitrag anzeigen
    da sieht es ja ganz schön düster aus für die deutschen. Mal gespannt ob sie das noch drehen.
    2:1
    Nur LOSER bleiben liegen.


  3. #3
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    Fehmarn
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Da haben sie sich nochmal stark gefangen in der zweiten Hälfte.

  4. #4
    Torwarttalent
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    96

    Standard

    Zitat Zitat von DJ Kleinstadtheld Beitrag anzeigen
    Da haben sie sich nochmal stark gefangen in der zweiten Hälfte.
    Auf jeden Fall! Noch das 3:1 gemacht und in der zweiten Halbzeit wie ausgewechselt gespielt. Nur schade, dass sich jetzt wohl auch Linda Bresonik verletzt hat.
    Fliegen ist der Versuch, sich auf den Boden zu werfen und nicht zu treffen.

  5. #5
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Habe das Spiel heute nicht gesehen, die Frauen aber wohl gewonnen, naja und jetzt wird dann wohl auch der Sieg im Finale klar gehen...

  6. #6
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Also ich bin mir, nach diesem Schock, fast sicher, dass die Europameisterinnen werden. Nur leider ist der Preis für die letzten zwei Siege wirklich hoch gewesen. Gut, dass die Frauen einen wirklich enorm stark besetzten Kader haben. Wenn man gesehen hat, wie Garefreakes sich in der zweiten Halbzeit nahtlos in die vierer Kette hinten links außen eingefügt hat, dann wird einem erst die Vielseitigkeit dieses Kaders bewusst. Imponiert hat mir auch die Art und Weise, wie sie bereits in den paar Minuten nach der Pause aufgedreht und sich die ersten Chancen erarbeitet haben. Zu dem Zeitpunkt haben sie so gespielt, dass - ich glaube - kein Zuschauer Zweifel daran hatte, dass der Treffer irgendwann fallen muss. Von Nadine Angerer war es ein sehr unsicheres Spiel, aber diese Eckensituationen waren wirklich außergewöhnlich. Natürlich riecht das nach Torwartfehler, aber mir wäre in dem Falle wichtig: Was hättet ihr gemacht? Am besten wir legen das in den Angerer-Thread. Mich interessiert diese Ecken-Variante wirklich.
    Ich freue mich aber für sie, dass diese Unsicherheiten am Ende unbestraft blieben und da sieht man eben wieder, dass man als Torwart nicht alleine auf dem Platz steht.

    Zur ersten Hälfte will ich eigentlich gar nicht viel sagen. Das war kein Fußball, sondern Rasenhalma. Aber umso besser, wie sie das weggesteckt haben.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  7. #7
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.372
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Believer,
    ich würde da mal den direkten Torwarttrainer von "Natze" fragen...
    Er ist ja hier... und bevor ich da urteile, lieber den schreiben lasen, der diese aussergewöhnliche Torfrau besser kennt, als wir alle zusammen.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  8. #8
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    Fehmarn
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Zu dem Tor kann man meiner Meinung auch sagen, dass die Abwehr sich falsch verhalten hat.
    Was bringt es zu jedem Angreifer ein Verteidieger zu stellen?
    Dadruch wird das Pulk noch größer und der Torwart kommt erst recht nicht durch. Man müsste sie sinnvoller verteilen, aber auf jeden Fall eine robuste Abwehrspielerin, die die Torfrau unterstützt !
    Allerdings hätte Angerer anders reagieren müssen, spätestens nach der 2. Ecke, die so geschlagen wurde, hätte sie mal für Ordnung sorgen müssen.
    Nun ist es passiert und man wird drauß lernen.

    Ich bin mal gespannt, wie die Ecken bei uns im nächsten Spiel aussehen werden.

  9. #9
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Believer,
    ich würde da mal den direkten Torwarttrainer von "Natze" fragen...
    Er ist ja hier... und bevor ich da urteile, lieber den schreiben lasen, der diese aussergewöhnliche Torfrau besser kennt, als wir alle zusammen.
    Du wirst lachen, Steffen - daran hatte ich auch schon gedacht (und insgeheim auf Beteiligung gehofft).

    Letztendlich wüsste ich aber nicht, wie ich mich bei solch einer Eckenvariante verhalten würde. Was du sagst, DJ Kleinstadtheld - Ordnung schaffen. Natürlich. Aber wie? Wie die Abwehrspielerordnung ändern? Immerhin hatten sich die Norwegerin gezielt zu 3.-4. vor ihr aufgebaut und darauf gesetzt, dass sie natürlich in Manndeckung genommen werden und somit der Pulk vor unserer deutschen Nr. 1 noch größer wird. Noch eine weitere robuste Abwehrspielerin dorthin stellen, die auch zum Ball geht, vergrößert auch noch die Spielertraube und verbessert nichts, denn sie wird wohl kaum in der Situation dafür sorgen können, dass gleich vier Spielerinnen nicht auf den Ball gehen. Zum Ball gehen ihrerseits ist auch kontraproduktiv, denn dann wird die Konkurrenz um den Ball für die Torfrau noch größer. Also was tun?
    Ich gebe ehrlich zu: Ich bin da total ratlos.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  10. #10
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Ich konnte das Spiel leider nicht sehen, aber waren das solche Ecken, wie sie Rosenborg Trondheim in der CL früher gespielt haben, als Carew noch dort war. 4-5 Leute im 5 Meterraum am kurzen Pfosten?
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  11. #11
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    Fehmarn
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Du wirst lachen, Steffen - daran hatte ich auch schon gedacht (und insgeheim auf Beteiligung gehofft).

    Letztendlich wüsste ich aber nicht, wie ich mich bei solch einer Eckenvariante verhalten würde. Was du sagst, DJ Kleinstadtheld - Ordnung schaffen. Natürlich. Aber wie? Wie die Abwehrspielerordnung ändern? Immerhin hatten sich die Norwegerin gezielt zu 3.-4. vor ihr aufgebaut und darauf gesetzt, dass sie natürlich in Manndeckung genommen werden und somit der Pulk vor unserer deutschen Nr. 1 noch größer wird. Noch eine weitere robuste Abwehrspielerin dorthin stellen, die auch zum Ball geht, vergrößert auch noch die Spielertraube und verbessert nichts, denn sie wird wohl kaum in der Situation dafür sorgen können, dass gleich vier Spielerinnen nicht auf den Ball gehen. Zum Ball gehen ihrerseits ist auch kontraproduktiv, denn dann wird die Konkurrenz um den Ball für die Torfrau noch größer. Also was tun?
    Ich gebe ehrlich zu: Ich bin da total ratlos.
    Schade, dass du nicht richtig gelesen hast.
    Tja, sollte es bei uns je zu so einer Aktion kommen, werde ich es machen, wie ich es gesagt habe.
    Wer meint, dass man als Torhüter keine Change hat und ratlos ist, tut mir leid.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die deutsche Nationalmannschaft
    Von bw90g im Forum Deutscher Fußball
    Antworten: 1112
    Letzter Beitrag: 08.01.2024, 16:32
  2. Torwarthandschuhe für Frauen
    Von Torwomen im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.07.2013, 13:01
  3. Die deutsche U21-Nationalmannschaft
    Von Quaresma7 im Forum Deutscher Fußball
    Antworten: 209
    Letzter Beitrag: 01.12.2012, 15:27
  4. Die deutsche U17-Nationalmannschaft
    Von Cycoco im Forum Deutscher Fußball
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 19:11

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •