Zitat Zitat von Basco Beitrag anzeigen
Stimme Dir absolut zu, das ist das grosse Problem des Frauenfussballs. Er ist sehr einseitig. In Europa fehlen die Mannschaften, die dem Deutschen Team Paroli bieten können. Wenn man sieht wie die Deutschen Damen gefördert werden und wie es in der Schweiz ist, dann sind da Welten, oder eher ein Weltall dazwischen. Es ist besser geworden, aber wir hinken weit hinterher.

In den südlichen Ländern kommt der Frauenfussball ebenfalls nur schwer in die Gänge. Von den Spanierinnen oder Portugiesinnen ist nichts zu sehen, die Italienerinnen können ebenfalls kaum was ausrichten. Da klappt es noch lange nicht mit dem Herren/Damen-Gefälle, was ich als schade und problematisch empfinde. Auch aus dem Osten Europas kommt kaum was.

Ich denke, die Deutschen Damen werden noch 10 Jahre die Vorherrschaft in Europa haben. Ob das dem Damenfussball insgesamt gut tut, ich zweifle ein wenig.
Ist das heutzutage nicht alles eine Geldfrage?
Durch die Erfolge werden natürlich u.a. Sponsoren hellwach und fördern die verschiedenen Nachwuchsmannschaften.


@Luke123

ich möchte nicht wissen, wie es beim Männerfussball ausgesehen hat, als diese um 1900 begonnen haben.
Wir kennen es ja net anders, da wir in einem Alter sind, wo der Männerfussball bereits sehr gut organisiert war.

Bei den Frauen wird es noch mind. 10-15 Jahre dauern, bis man das Niveau (z.b. Organisation, Jugendarbeit, Zuschauer) des Männerfussballs erreicht.