Ergebnis 1 bis 50 von 140

Thema: Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Daumen hoch Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft

    Nach langem Überlegen habe ich mich doch entschieden diesen Thread zu eröffnen.

    Unsere Damen mit dem Adler auf der Brust starten morgen um 16:00 Uhr (zu sehen auf Eurosport & ARD ab 15:45 Uhr) gegen Norwegen in die EM 2009 in Finnland. Die Gastgeberinnen schlugen sich heute schon mit Dänemark herum und gewannen mit 1:0, während die Niederlande gegen die Ukraine mit 2:0 siegte.
    Einen Vorbericht zum Spiel Deutschland - Norwegen findet ihr hier:

    Neid: "Ich erwarte ein ausgeglichenes Spiel."

    Bestmöglich vorbereitet hat sich die Frauen-Nationalmannschaft bei der EURO in Finnland auf ihr Auftaktspiel am Montag (16 Uhr, live in der ARD und Eurosport) gegen Norwegen. Die letzte Möglichkeit den Gruppengegner vor dem Aufeinandertreffen zu beobachten, nutzte der DFB-Trainerstab am Mittwoch. Das Testspiel von Norwegen gegen Schweden (1:0) wurde von DFB-Videoanalyst Marco Diaz vor Ort beobachtet, die Erkenntnisse mit Cheftrainerin Silvia Neid und ihrem Stab ausgewertet.

    Weiterlesen

    Quelle: dfb.de

    Morgen also beginnt der spannende Wettkampf, in dem sich vor allem die Frage stellt, ob die Umstrukturierung der Nationalmannschaft gezwungenermaßen einen Riss im Team zur Folge hat, oder ob die Ladies in den Fußballschuhen es gut wegstecken. Bisher offenbarten die letzten Auftritte in Testspielen sowohl Licht als auch Schatten, daher wird der Ausgang der EM 2009 für die deutschen Damen bisher nicht so einseitig diskutiert, wie noch vor ein paar Jahren.

    Das Team für die hoffentlich 17 Tage bis zum 10.09. in Helsinki könnt ihr hier nachgucken - sehr gelungen muss ich sagen

    Nun ein wenig zur EM 2009. Die Gruppenzusammensetzung ist so aufgestellt:

    Gruppe A - Niederlande, Finnland, Ukraine, Dänemark

    Gruppe B - Deutschland, Island, Frankreich, Norwegen

    Gruppe C - England, Italien, Russland, Schweden


    Der Zeitplan unserer deutschen Frauen in der Gruppenphase sieht wie folgt aus:

    24.08.09 - 16:00 Uhr
    Deutschland - Norwegen

    27.08.09 - 16:30 Uhr
    Frankreich - Deutschland

    30.08.09 - 15:00 Uhr
    Deutschland - Island

    Die Viertelfinals finden am 03. - 04.09.09,
    die Halbfinals am 06. - 07.09.09 und das Finale am 10.09.09 statt.


    Ich würde mich freuen, wenn ihr euer fachmännisches Fußball- und Torwartauge auch ein wenig auf die Entwicklung in diesem Bereich des Fußballs legen würdet. Eure Meinung dazu interessiert mich sehr und ich freue mich, dass es endlich losgeht! Mit unseren Mädels 17 Tage Fußball pur.
    Geändert von Believer (23.08.2009 um 22:19 Uhr)
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  2. #2
    Internationale Klasse Avatar von strigletti
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    1.416

    Standard

    Klasse Thread-Idee, Believer

    Ich werde die EM auf jeden Fall beobachten und natürlich ganz besonders die Torfrauen im Auge haben.
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

    Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

  3. #3
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Ui cool, hätte ich ja total vergessen, dass die EM ist...

    Da ist doch Nadine Angerer im Tor oder?
    Also Matthias Bolz´ Schützling

  4. #4
    Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.221

    Standard

    Wenn bei den Frauen ein wichtiges Tunier ansteht schau ich mir die Spiele immer an.
    Angerer finde ich richtig klasse und wenn sie nur annähernd ihre Leistung von den letzten Tunieren bestätigt kann uns eh nicht viel passieren
    Also auf gehts Mädls!

  5. #5
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Danke, strigletti, aber da ich selbst Fußballerin bin, lag das nahe. Es gibt ja auch den Nadine-Angerer-Thread, den man nach dem Spiel morgen einmal wiederbeleben könnte.

    Ja, Luke, das ist Nadine Angerer - das steht übrigens unter den Fotos, mein Bester.

    Nabokov, ich bin auch gespannt auf ihre Leistung diese EM. Die letzte WM hat sie ohne Frage fantastisch gehalten, aber einige Wakler waren schon drin. Wenn ich mich an die verunglückte Kopfballabwehr gegen England erinnere zum Beispiel. Ich will damit nur sagen, dass sie damals auch mit einer phantastischen Abwehr zusammengearbeitet hat. Ihre Leistungen im Finale und Halbfinale waren wohl die Besten von dieser WM. Spannend war auch, wie der Konkurrenzkampf letztendlich entschieden wurde.
    Ich persönlich finde, dass der Torwarttrend sich auch in der deutschen Frauennationalmannschaft fortsetzt. Mit Ursula Holl, Lisa Weiß, Alisa Vetterlein und auch Desiree Schumann vom 1. FFC Turbine Potsdam (um nur einige zu nennen) haben wir sehr gute Torhüterinnen in der Hinterhand und guten Nachwuchs.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  6. #6
    Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.221

    Standard

    Ja Believer da hast du recht(Dennoch überwiegt bei mir der positive Eindruck).Dennoch wirkt sie für mich immer wie der große Rückhalt des Teams der natürlich mit einer sehr guten Abwehr zusammenarbeitet.In dieser Kombi werden wir hinten nur schwer zu knacken sein zumal es bei der EM ja logischerweise nicht gg. Erzfeind Brasilien geht.

    Ich denke auch bei den Frauen brauchen wir uns keine Sorgen machen um den Nachwuchs.Deutschland hat einfach überall gute Torhüter

  7. #7
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Das ist ja auch richtig so. Der ganze Defensivverband und natürlich Fr Angerer haben eine phantastische WM gespielt. Mich interessiert jetzt, wie sich das auf diese EM ummünzen lässt. Zwar sind nicht so viele neue Spielerinnen auf den ersten Blick dabei, aber es fehlen schon zwei Routiniers. Stichwort: Sandra Smisek und Renate Lingor. Beides tolle Spielerinnen - wenn sie euch was sagen.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  8. #8
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Bin ja mal sehr gespannt, wie die deutschen Damen sich heute präsentieren werden. Kucke mir zum ersten Mal in dieser EM ein Spiel an und habe hohe Erwartungen

  9. #9
    Amateurtorwart Avatar von torfrauen
    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    234
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Wie fandet ihr das Spiel heute gegen Frankreich?

  10. #10
    Ehemals Nike-Freak
    Amateurtorwart
    Avatar von Anna-Lisa
    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    477

    Standard

    Ich fand die erste Halbzeit haben die Deutschen echt gut gespielt, es kamen kaum Bälle in den deutschen 16er. Die zweite Halbzeit hat man dann gesehen, wie die Kräfte langsam nachgelassen haben, was ja die Französinnen auch genutzt haben...
    Aber alles in allem, von mir ein großes Lob an die deutsche Mannschaft, die haben alle eine gute Leistung gezeigt und ein schönen Fußball gespielt.

  11. #11
    Internationale Klasse Avatar von strigletti
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    1.416

    Standard

    Die haben in der ersten Hälfte ein gutes Spiel abgeliefert, in der zweiten haben sie etwas den Fokus verloren. Bärenstark fand ich in der ersten Hälfte Melanie Behringer, die in der zweiten Halbzeit geschont wurde.

    Soweit ich das sehe, gibt es bei der EM nur ein Team, das ich als wirklich schwierigen Gegner für die deutschen Damen einschätze, Schweden.
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

    Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

  12. #12
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Kleine Info für alle, die morgen 18:15 Uhr Lust auf guten Fußball haben:

    Donnerstag, 28.10.2010 – 18.15 Uhr – ZDF
    Fußball-Länderspiel der Frauen
    Deutschland – Australien
    Übertragung aus der Volkswagen Arena in Wolfsburg
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  13. #13
    Sina
    Gast

    Standard

    ..aber live dabei is geiler

  14. #14
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Wenn man hinkommt - klar.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  15. #15
    Sina
    Gast

    Standard

    Irgendwann muss man halt auch einfach mal Glück haben, dass sie in der nÄhe spielen - diesmal waren wir dran Schönes Spiel gestern, die Australierinnen haben mich überzeugt, die Torfrau war sehr gut.

  16. #16
    Amateurtorwart Avatar von torfrauen
    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    234
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich bin gestern auf diesen Artikel gestoßen: http://www.waz-online.de/Wolfsburg/W...er-Deutschland
    Ich würde gern mal eure Meinung dazu wissen.
    Sollte man jemanden, der im Verein nur auf der Bank sitzt wirklich als 3. Torhüterin in der Natio nehmen?
    ALL THAT WE ARE IS THE RESULT OF WHAT WE HAVE THOUGHT

  17. #17
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Das kann man pauschal nicht bejahen oder verneinen. Lehmann war sogar Nummer 1, obwohl er bei Arsenal nur auf der Bank saß. Sollte die Nichtnominierung von Vetterlein nun wirklich an ihrer Größe liegen, dann kann ich das nicht nachvollziehen, da sie ja anscheinend regelmäßig unter Beweis stellt, dass sie die nötige Qualität hat. Allerdings finde ich im verlinkten Artikel auch kein wirkliches Statement dazu, dass die Körpergröße die entscheidende Rolle spielt. Das sind alles nur Vermutungen.

    Was sagst du denn dazu? Du bist ja relativ nah dran am Geschehen, denke ich.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  18. #18
    Internationale Klasse Avatar von Cologne Keeper
    Registriert seit
    13.09.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.836

    Standard

    Schumann ist ja durch Angerers verletzung jetzt die Nummer 1 beim FFC Frankfurt....Denke da sie ja nur als Nummer 3 eingeplannt ist es nicht so schlimm ist mit der Spielpraxis und so...Aber vor ihrer Zeit bei Frankfurt hat sie ja in Potsdam auch genug Spielpraxis gesammelt...
    Aber finde das mit der Grösse bei Vetterlein auch quatsch da sie ja wirklich eine gute Keeperin ist und ja auch schonmal zum Kreise der Nationalmannschaft gezählt hat.
    Denke das das Team mit Schult und Längert auf der Torwartposition gut besetzt sind.


  19. #19
    Amateurtorwart Avatar von torfrauen
    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    234
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Richtig Pauli, in dem Artikel scheint es eine Vermutung zu sein.
    Sicher kann die Größe ein Nachteil sein, aber ich weiß, dass sie eine sehr gute Sprungkraft hat. Und auch das Stellungsspiel ist sehr gut.
    Also ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum dagegen eine Längert mitgenommen wird. Wolfsburg spielt oben bei den 3 Großen mit. Mich wundert es, das sie nicht mal bei Lehrgängen dabei war.
    Zu Schumann kann ich wenig sagen, eben weil sie in letzter Zeit nur auf der Bank.
    Mit Schult als Nr.1 bin ich einverstanden.
    ALL THAT WE ARE IS THE RESULT OF WHAT WE HAVE THOUGHT

  20. #20
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Nun, wer weiß, was wirklich der Grund ist.
    Wer weiß, was wirklich da im Trainerteam diskutiert und besprochen wurde und wird?

    Das mit der Größe mag ein Punkt sein, doch daran alles festmachen will ich nicht, auch wenn - da mus man ehrlich sein, der Trend bei vielen Vereinen plötzlich mehr auf Größe und nicht mehr rein auf Leistung geht. Woher dieser Hype kommt, ich weiß es nicht.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  21. #21
    Ehemals Nike-Freak
    Amateurtorwart
    Avatar von Anna-Lisa
    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    477

    Standard

    Zitat Zitat von kino.de
    Es ist eine phantastische Kulisse, im Sommer 2011. Die deutsche Frauenfußball- mannschaft tritt im Berliner Olympiastadion vor 74.000 begeisterten Zuschauern zu ihrem ersten Spiel an. Davon hatten die Fußballerinnen geträumt: Dass ihr Sport in der Mitte der Gesellschaft ankommen würde. Und davon, dass sie ihrem Publikum ein neues Sommermärchen bescheren könnten. Dann die Enttäuschung: Das Team der Gastgeber schied im Viertelfinale gegen Japan aus.

    Der neue Dokumentarfilm von Sung-Hyung Cho („Full Metal Village“) zeigt, was man auf dem Platz nicht sieht: die monatelangen Vorbereitungen, das Training. Und er lässt Spielerinnen sehr unterschiedlichen Temperaments erzählen: von Lira Bajramaj, die in den Medien als Miss WM gehandelt wurde, bis zu der burschikosen Newcomerin Dszenifer Marozsán. So entsteht ein Gruppenporträt jenseits der Klischees: von jungen Frauen, die leidenschaftlich gerne kicken, aber auch als Physiotherapeutinnen, Studentinnen oder Sachbearbeiterinnen im Leben stehen. Und die deshalb auch mit Niederlagen, Verletzungspech und Enttäuschungen umgehen können. Ja, Frauen spielen Fußball. Und sie lackieren sich die Nägel. Willkommen im 21. Jahrhundert.
    Quelle: http://www.kino.de/kinofilm/11-freundinnen/136210

    Am 25.03.2013 kommt ein Film über die deutsche Frauen-Nationalmannschaft in die Kinos. Ich muss sagen, ich bin gespannt auf die Umsetzung

  22. #22
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Wow tolles Aufgebot für die USA Reise, da kann man nur sagen Glückwunsch. Mit dem Trainer wirds sicher nichts mit nem Titel. Ich hab so die Schnauze voll von Jogi und Co, wie kann man nur Kießling zuhause lassen. Wie geht das, wie kann man so borniert sein. Mittlerweile kann ich nur hoffen, dass Löw für seine verbohrten Personalentscheidungen bestraft wird. Hoffentlich erkennen bald noch mehr Menschen, dass Jogi Löw kein wirklich guter Trainer ist, sondern nur von einem Boom fantastischer junger Spieler profitiert.

    http://www.derwesten.de/staedte/mend...id7925489.html
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  23. #23
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Oli_kahn313 Beitrag anzeigen
    Wow tolles Aufgebot für die USA Reise, da kann man nur sagen Glückwunsch. Mit dem Trainer wirds sicher nichts mit nem Titel. Ich hab so die Schnauze voll von Jogi und Co, wie kann man nur Kießling zuhause lassen. Wie geht das, wie kann man so borniert sein. Mittlerweile kann ich nur hoffen, dass Löw für seine verbohrten Personalentscheidungen bestraft wird. Hoffentlich erkennen bald noch mehr Menschen, dass Jogi Löw kein wirklich guter Trainer ist, sondern nur von einem Boom fantastischer junger Spieler profitiert.

    http://www.derwesten.de/staedte/mend...id7925489.html
    Bist wohl im falschen Thread gelandet?! Hier gehts um die FRAUEN Nationalmannschaft

  24. #24
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Zitat Zitat von HannSchuach Beitrag anzeigen
    Bist wohl im falschen Thread gelandet?! Hier gehts um die FRAUEN Nationalmannschaft
    Sorry, wie kann man verschieben?
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  25. #25
    Amateurtorwart Avatar von torfrauen
    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    234
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Anna-Lisa Beitrag anzeigen
    Quelle: http://www.kino.de/kinofilm/11-freundinnen/136210

    Am 25.03.2013 kommt ein Film über die deutsche Frauen-Nationalmannschaft in die Kinos. Ich muss sagen, ich bin gespannt auf die Umsetzung
    Ich muss dich korrigieren Anna, der Film startet am 23.05.2013.
    Werd mir den sicherlich auch anscheuen und bin gespannt.
    ALL THAT WE ARE IS THE RESULT OF WHAT WE HAVE THOUGHT

  26. #26
    Ehemals Nike-Freak
    Amateurtorwart
    Avatar von Anna-Lisa
    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    477

    Standard

    Zitat Zitat von torfrauen Beitrag anzeigen
    Ich muss dich korrigieren Anna, der Film startet am 23.05.2013.
    Werd mir den sicherlich auch anscheuen und bin gespannt.
    Ups, da hat sich wohl ein Zahlendreher eingeschlichen. Danke für deine Korrektur, Josi

  27. #27
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    46

    Standard

    Ich war gestern im Stadion in Paderborn und hab mir das Spiel gegen Kanada angesehen mit ein paar anderen Mädels aus meiner Mannschaft, das war sowie so der Treffpunkt aus unserer Liga, drei unserer (ehm.) Gegner- Mannschaften waren auch da.
    Wir hatten Stehplätze, also direkt hinterm Tor, leider hat Nadine Angerer sich auf der anderen Seiten warm gemacht, dafür könnten wir sie in der zweiten Hälfte gut beobachten, sie hatte allerdings nicht sooo viel zu tun.
    Außerdem haben sich simone laudehr, josephine henning und lira bajramj direkt vor uns warm gemacht, also das war schon ziemlich cool

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die deutsche Nationalmannschaft
    Von bw90g im Forum Deutscher Fußball
    Antworten: 1112
    Letzter Beitrag: 08.01.2024, 17:32
  2. Torwarthandschuhe für Frauen
    Von Torwomen im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.07.2013, 14:01
  3. Die deutsche U21-Nationalmannschaft
    Von Quaresma7 im Forum Deutscher Fußball
    Antworten: 209
    Letzter Beitrag: 01.12.2012, 16:27
  4. Die deutsche U17-Nationalmannschaft
    Von Cycoco im Forum Deutscher Fußball
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 20:11

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •