So, zunächst einmal ist es eine Frage, ob du mit einem neuen Handschuh trainieren willst und überhaupt sollst.
Generell spiele ich nur mit neuen Handschuhen und verwende ältere, abgetragene Spielhandschuhe fürs Training. So verringerst du den Abrieb automatisch, da du ihn ja nur im Spiel einsetzt.

Zum anderen müsste man wissen, auf welchem Untergrund du spielst. Ich habe manchmal auch dieses Problem, dass ich an gewissen Stellen einer Hand mehr Abrieb habe, als auf der anderen Hand. Das lag früher bei mir am Kunstrasen, da ich oft mit den Handflächen aufgekommen bin.

Sehr hilfreich wäre auch einfach mal ein Foto, dann können wir dir sagen, ob es noch "normal" ist, oder ob da irgendetwas nicht stimmt.

Generell kann man sagen, dass beim Aufstehen nicht die Handflächen sondern die Fäuste benutzt werden sollten und dass du einfach mal drauf achtest, wie du so fällst, aber wichtig zu wissen ist: Abrieb ist etwas ganz natürliches und passiert einfach... Klar ist es bitter, einen neuen Handschuh zu haben und dann zu sehen, wie er Abrieb bekommt, allerdings hat ein Vertreter von Reusch gesagt, dass der Handschuh trotz Abrieb immer noch Grip hat, deswegen hat er ja 4mm, und dass der Handschuh erst dann wirklich kaputt ist, wenn man bereits den Stoff hervorblitzen sieht...