Ergebnis 1 bis 25 von 25

Thema: Handschuhabrieb

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Internationale Klasse Avatar von strigletti

Standard

Aus diesem Grund habe ich gar nicht erst über mögliche Fehlerdetails in der Technik spekuliert; es gibt einfach zuviele.

Das einzige, was man eben aus der Ferne blind tun kann, ist Hilfsmittel zur Eigenanalyse zu geben. Liegt ein Lande- oder Aufstehfehler vor, dann wird er das ohne Handschuhe recht schnell an seiner Hand spüren und kann dann versuchen, das Problem zu lösen; schliesslich sind hier im forum genügend Videos vorhanden, die es richtig zeigen.

Übergreifer, meine Torhüter wissen was Beinarbeit ist; die wissen was ich meine, wenn ich vor dem Training sage "heute ist Tanzstunde"
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

Amateurtorwart Avatar von Chris_k

Standard

P1020276.jpg

P1020277.jpg

und auch das Bild des linken Handschuh

P1020278.jpg

Gesperrt

Standard

Da kann ich Übergreifer nur zustimmen. Du schleifst über den Boden.

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Was alles so ein Handschuh für Erkenntnisse bringen kann, lol. Da geht bei mir auch der meiste Abrieb, aber bis es soweit ist dauert es schon, und bestimmt nicht nach 2 Wochen, vielleicht noch nicht mal 2 Monate, und ich spiele mittlerweile nicht mehr auf Rasen. Was mich aber stutzig macht, ist dass dein linker HS völlig intakt ist an der gleichen Stelle. Damit ist für mich klar, dass deine Falltechnik auf beiden Seiten nicht die gleiche sein kann. Um es eindeutig zu beurteilen wäre natürlich ein Video mit deinen Paraden nötig. Bis dahin probiere ich es mit Ratespielchen. Mich würde gerne interessieren wie du nach links und rechts springst. Manche Torhüter haben ihre schwache Seite nicht so stark entwickelt, so dass sie auf dieser nicht so aggressive Sprünge wie auf der rechten Seite vollführen. Da legt man sich meistens in die Ecke, während nach Rechts ein aggressiver Sprung nach vorne mit abschließendem Abrollen erfolgt. Oder sie überdrehen den Sprung und landen trotzdem auf der rechten Hand. Wie auch immer. Ich tippe mal jetzt das du viele Paraden mit Abrollen machst und dich wenig mit beiden Händen zum Ball bewegst. Aber natürlich alles eine Ferndiagnose und reine Spekulation.

Standard

Also 2 Wochen waren vielleicht auch nich ganz richtig es geht eher Richtung 3 Wochen aber wenn du sagst nach 2 Monaten ist das ja immernoch eine ganz andere Größen Ordnung.
    Ich glaube schon das ich auf meiner Starken Seite aggressiver in die Bälle gehe aber nicht in dem Maße.
    ICh springe auch weit in die linke Ecke und es ist definitiv mehr als nur ein hinlegen.

Ich habe dich weiter so verstanden, dass du meinst das ich die Paraden nicht unbedingt immer mit beiden Hände mache sondern verstärkt mit der Rechten Hand den Bällen nachgehe.
    Das erscheint mir als ein weiterer Fehler von mir.
    Es ist nicht so das ich ausschließlich mit der Rechten Hand die Bälle halte aber sicherlich verstärkt.
    Gibt es da schon Übungen, die das abstellen? Vielleicht Dribbeln (wie beim Basketball) mit der linken Hand?

Internationale Klasse Avatar von strigletti

Standard

Mal unabhängig davon, ob die Fehleranalyse zutrifft, die übrigens einiges für sich hat, aber eben ohne es wirklich zu sehen erstellt ist, rate ich dir zum trainieren der linken Hand zum Tennisball zu greifen.

An die Wand werfen - fangen - an die Wand werfen - fangen....einfach nur so und alles mit links und natürlich regelmässig. So kannst du relativ schnell die einseitige rechte Dominanz abbauen.
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

Standard

Vielen Dank genau nach soetwas habe ich gesucht.

Und ohne es zu sehen habt ihr meine Fehler wirklich sehr gut rausbekommen
    VIelen Dank

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer